Habe eine Frage zu Frames!!!
Thomas
0 UlfL0 Michael Schröpl
Ist es möglich, wenn ich eine Seite mit zwei Frames habe, links als Menü, rechts zur Anzeige, daß ich den Scrollbar, der normalerweise links auftauchen würde, nach rechts verlege.
Ich habe das ganze schon mit Tabellen gemacht, nur der Nachteil, ich müßte das Menü öfters ändern und das bei jeder Seite. Sehr viel Arbeit, deshalb ich auf Frames umsteigen wollte. Vielleicht kennt ja jemand auch eine andere Lösung. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Hi Thomas,
du hast eine ziemlich weitgehende Kontrolle über Frames. Schau mal auf der Seite <../../tcib.htm>.
Gruß,
UlfL
Danke Ulfl für deine Antwort, die Seite kenne ich und Sie hilft mir nicht weiter. Ich möchte die Scrollbar die im linken Frame erscheint auf die rechte Seite bringen und dann eventuell alles aufeinmal scrollen können.
Tschau
Thomas
Hi,
Danke Ulfl für deine Antwort, die Seite kenne ich und Sie hilft mir nicht weiter. Ich möchte die Scrollbar die im linken Frame erscheint auf die rechte Seite bringen und dann eventuell alles aufeinmal scrollen können.
Das duerfte kaum moeglich sein, da jeder Frame fuer sich eine eigene Browserinstanz ist. Wenn Du 2 Browserfenster offen hast, ist es auch unmoeglich, die beiden Scroller in einem Fenster zu buendeln.
Erhebt sich die Frage, warum Du unbedingt Frames verwenden willst, wenn Du alles mit einem Klick scrollen willst.
Gruesse
Wilhelm
Ich habe das ganze schon mit Tabellen gemacht, nur der Nachteil, ich müßte das Menü öfters ändern und das bei jeder Seite. Sehr viel Arbeit, deshalb ich auf Frames umsteigen wollte. Vielleicht kennt ja jemand auch eine andere Lösung. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Die Alternative, die Du suchst, heißt "Server Side Includes" - wenn Dein Provider Dir das erlaubt.
Dann kannst Du Dein Menü in jedes Dokument dynamisch einblenden lassen, es aber trotzdem in einer einzigen Datei warten.