Javascript-Reload beim IE5
Martin Z.
- javascript
Hi!
Ich habe eine Seite durch ein Frameset horizontal in 2 Teile geteilt.
Im oberen Frame soll ein Javascript eine Seite im unteren Frame regelmäßig erneuern.
Meine obere Seite:
<html>
<head>
</head>
<body>
<script language="JavaScript">
aktiv=window.setInterval("reload()",10000);
function reload()
{
parent.test.location.reload();
}
</script>
<a href="javascript:window.clearInterval(aktiv)">STOP</a>
</body>
Nun habe ich das Problem, daß beim IE5 der Reload einer externen Seite nicht klappt und mir der Javascript-Fehler "Zugriff verweigert" angezeigt wird.
Verweise ich im Frameset auf eine lokale Seite, wird diese problemlos nachgeladen.
Woran liegt's ?
Ciao
Martin
Im oberen Frame soll ein Javascript eine Seite im unteren Frame regelmäßig erneuern.
Welchen Sinn macht dieses periodische Reloading?
(Berechnest Du den Inhalt dieses Frames dynamisch via JavaScript auf dem Client neu?)
Reicht META REFRESH (<../../tcbc.htm#a9>) nicht aus, um Dein Problem (zuverlässiger, weil dann nicht mehr von JavaScript abhängig) zu lösen?
Hi!
Reicht META REFRESH (<../../tcbc.htm#a9>) nicht aus, um Dein Problem (zuverlässiger, weil dann nicht mehr von JavaScript abhängig) zu lösen?
Nein, da ich ja eine externe Seite, auf deren Header ich keinen Zugriff habe, periodisch reloaden möchte.
Ciao
Martin
Nein, da ich ja eine externe Seite, auf deren Header ich keinen Zugriff habe, periodisch reloaden möchte.
Okay.
Aber wenn es eine externe Seite ist (also von einer fremden Domain), dann könnte das Problem daran liegen, daß bei einigen Browsern in Frames nicht generell fremde Seiten dargestellt werden dürfen - such mal danach im Archiv, das hatten wir schon öfters.
Jedenfalls liegt es dann vermutlich nicht am Laden per JavaScript-Code, sondern an der Kombination von Browser und "extern".