kleiners (Benutzer!?) Fehlerchen
Wasser
- selfbrowser
Hi Self-Browser-Team Hallo Forumer/innen!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem Selfbrowser, echt klasse!! jedoch taucht bei mir ein Javascript Fehler auf, wenn ich folgendes mache:
Ich öffne den Selfbrowser,
das "Wird geladen Fenster" fährt auf,
Die Daten werden Geladen...
Das "Wird geladen Fenster" fährt zu, in diesem Augenblick , betätigte ich den Link zu SelfAktuell
und ich bekomme eine Fehlermeldung, die ich nicht bestätigen kann und die Kiste steht.
Hier die Fehlermeldung:
Code: 0
URL: file//C:.....\selfBrowser.hta
Hallo,
kann ich nur bestätigen den Bug (!). Werde ich in der nächsten Version killen. Weiterhin werde ich den gesamten Ablauf des Ladevorganges neu schreiben um es Fehlerredudanter zu machen (besonders bei langsamen Leitungen).
Grüße
Thomas Mell
Hi Self-Browser-Team Hallo Forumer/innen!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem Selfbrowser, echt klasse!! jedoch taucht bei mir ein Javascript Fehler auf, wenn ich folgendes mache:
Ich öffne den Selfbrowser,
das "Wird geladen Fenster" fährt auf,
Die Daten werden Geladen...
Das "Wird geladen Fenster" fährt zu, in diesem Augenblick , betätigte ich den Link zu SelfAktuell
und ich bekomme eine Fehlermeldung, die ich nicht bestätigen kann und die Kiste steht.Hier die Fehlermeldung:
_______________________Zeile: 1298 / 1102
Zeichen: 2
Fehler: 'document.selfforum.document.getElementById(...)' ist kein Objekt
Code: 0
URL: file//C:.....\selfBrowser.hta
_______________________Ich vermute, dass ist durch eine vorherige Abfrage
des Elementes einfach zu umgehen.Der ewig alle Links anklickende Wilm
Hi Thomas!
kann ich nur bestätigen den Bug (!). Werde ich in der nächsten Version killen. Weiterhin werde ich den gesamten Ablauf des Ladevorganges neu schreiben um es Fehlerredudanter zu machen (besonders bei langsamen Leitungen).
Sitze zwar noch in der firma - aber anscheindend funzt meine providerverbindung zu hause - hoffentlich tut sie das auch noch wenn ich da bin *G*
Damit kann ich es heute angehen was zu tun und mal die ersten bugs zu beheben - wird in der http://www.teamone.de/selfaktuell/selfbrowser.htm (hmmm... jetzt ging das einfügen wieder - komisch) und im forum veröffentlicht.
CU Roman
Hi Thomas,
wie funktioniert "Den URL kopieren" aus benutzersicht? Wenn ich auf die Schaltfläche klicke, habe ich aber naher nix in der Zwischenablage.
Gruß,
UlfL
Hi Ulf,
wie funktioniert "Den URL kopieren" aus benutzersicht? Wenn ich auf die Schaltfläche klicke, habe ich aber naher nix in der Zwischenablage.
Frag mal den Roman ich habe das noch nie benutzt *g*. Da gab es ein extra Tastaturkürzel für....*grübel*
Grüße
Thomas
Hi Thomas
Damit kopierst Du die URL in eine Auswahlliste, soweit ich verstanden habe, die man dann irgentwann wieder verwenden kann.....
Ich bin aber dem gleichen Irrtum aufgesessen wie Du *g*
Gruß Wilm
Hi Ulf, H²O und wer sich das auch schon mal gefragt hat!
In die zwischenablage - das wäre zu schön - hatte das versucht aber keine möglichkeit dazu gefunden außer mit einem ehemligen bug im IE4 *G* - also wenn jemand einen weg weiß - nur her damit
wie es derzeit funzt:
Wenn man auf "Link kopieren" klickt, wird der Url der gerade angezeigten seite genommen und im in das forum-link-post-format *g* formatiert (also "[" + "link:" oder "image:" + URL + "]") - um ihm dann im forum einzufügen schreibt man dann ganz einfach das Zeichen MÜ ("ALT Gr" + "m" - leider kann ich es nicht schreiben weil dann ja der link eingefügt wird ;-)) - und schon wird an dieser stelle der kopierte link eingefügt - wenn kein link kopiert ist wird einfach nur die vorlage für die url-kodierung eingefügt - Der sinn des ganzen ist die fehler bei setzten eines links in diesem forum zu verringern
was derzeit noch nicht funktioniert ist wenn der SELFHTML Browser mehrmals offen ist, daß dann auf vom anderen browser kopierten link zugegriffen wird - wäre ideal wenn man in einem im archiv sucht und im anderen das posting schreibt... - kommt noch - dazu müssen wir im nach dem kopieren einfach den url in ein file schreiben...
CU Roman
P.S.: Ich sehe gerade das das mit den Zeichen "µ" nicht immer funktioniert - hmmm ... hatte das extra noch vor zusammenstellen des zips getestet *grrr* - ok ich werde den fehler finden und beheben - wäre doch gelacht *G*
Hi Roman,
und Danke für die Auflösung des Problems *g*. Ich glaube, irgendwann brauchen wir eine Online-Hilfe für den Browser, wo alle solche Spezialitäten erklärt werden.
Gruß,
UlfL
Hi Ulf!
und Danke für die Auflösung des Problems *g*. Ich glaube, irgendwann brauchen wir eine Online-Hilfe für den Browser, wo alle solche Spezialitäten erklärt werden.
Bin ich auch der meinung! Warte eigentlich nur noch darauf das wir jemanden finden der sich dazu breiterklärt das zu machen - wenn ich eine doku schreibe kennt sich nacher sicher keiner mehr aus ;-)
Aber derzeit ist die bester vorhandene doku das forum - alles was vor der 2.0 passiert ist ist hier gespeichert. zB das was ich vorher gerade beschrieben habe - hatte ich glaube ich schon min. 2mal genau erklärt....
CU Roman
Rehi Roman,
Bin ich auch der meinung! Warte eigentlich nur noch darauf das wir jemanden finden der sich dazu breiterklärt das zu machen - wenn ich eine doku schreibe kennt sich nacher sicher keiner mehr aus ;-)
im Neuen Jahrtausend könnte ich das gerne tun, danach muss allerding jemand wegen meine Grammatikfehler korrekturlesen *G*. Angelegt an der Windows-Hilfe könnte man ein Verzeichnisstruktur anlegen, ähnlich dem auf dieser Seite http://www.angelfire.com/ut/ulieden2/index.htm verwendeten.
Aber derzeit ist die bester vorhandene doku das forum - alles was vor der 2.0 passiert ist ist hier gespeichert. zB das was ich vorher gerade beschrieben habe - hatte ich glaube ich schon min. 2mal genau erklärt....
Mit einer Online-Hilfe wäre das nicht nötig gewesen ;-).
Gruß,
UlfL
Hi Ulf!
im Neuen Jahrtausend könnte ich das gerne tun, danach muss allerding jemand wegen meine Grammatikfehler korrekturlesen *G*.
OK bist engagiert! Finde ich gut da du ja einges davon selbst geschrieben hast was du beschreibst - damit erspare ich mir erklärungsarbeit. und korrekturlesen - kein problem - da wird sich glaube ich bald jemand finden...
Angelegt an der Windows-Hilfe könnte man ein Verzeichnisstruktur anlegen, ähnlich dem auf dieser Seite http://www.angelfire.com/ut/ulieden2/index.htm verwendeten.
ist gekauft - aber das reden wir dann mal - ok?
noch eine frage zu den menüs - das was du mir geschickt hast und thomas eingebaut hat - wieweit ist das jetzt für eine menüleiste verwendbar? dh wie unabhängig sind die ganzen funktionen? oder ist da irgendwas hartkodiert drinnen? - hatte leider noch keine zeit mir das selber anzuschauen....
CU Roman
Für dieses Problem gibt es doch immerhin einen Standard: Funktion im Menü anbieten und am Ende des Menütextes den Tastatur-Shortcut einblenden.
Wenn es das für "cut" und für "paste" gibt, dann können die ungeübten Benutzer die Funktion an einer "logischen" Stelle finden, und die geübten Benutzer lernen irgendwann den shortcut auswendig.
Hi Michael,
Für dieses Problem gibt es doch immerhin einen Standard: Funktion im Menü anbieten und am Ende des Menütextes den Tastatur-Shortcut einblenden.
Da hast du Recht. Allerdings sind weitere Dropdown-Menüs, wo die Funktionalität der Icons nochmal aufgeführt ist, noch nicht in Sicht. Vielleicht in der V3.0? *G*
gruß,
UlfL
Hi Michael!
Wenn es das für "cut" und für "paste" gibt, dann können die ungeübten Benutzer die Funktion an einer "logischen" Stelle finden, und die geübten Benutzer lernen irgendwann den shortcut auswendig.
Ja das habe ich mir auch gleich am anfang gedacht - geht aber leider so nicht weil man ja dne link an ganz genau einer stelle im text einfügen will und nicht einfach am anfang bzw am ende... das problem was ich habe - ich hatte keine möglichkeit gefunden die cursor-postion in einem textfeld zu herauszufinden :(
das ist auch der grund warum wenn man diese funktion derzeit verwendet nach dem einfügen des urls der cursor an letzter stelle ist :(
CU Roman