Probleme mit Dreamweaver 2
UlfL
- software
Hi zusammen,
wenn man ausgiebig JavaScript - oder eine andere Skriptsprache - programmiert, lernt man sehr schnell die Grenzen ausgefeilter WYSIWYG-Editoren kennen. So beispielsweise beim Dreamweaver. Obwohl die erste Version des SELFBrowsers in Dreamweaver das Licht der Welt erblickte, stürtzt der Editor jetzt gnadenlos ab, wenn ich versuche, neuere Versionen des Browsers zu laden. Davon ganz abgesehen, ist der HTML-Ansicht des DW nicht besonders programmiererfreundlich.
Deshalb wird wohl auch HomeSite4 mit DW ausgeliefert. HomeSite ist robuster, und hat bessere Syntaxhighlighting.
Ein anderes Problem des DW geht mir aber langsam auf den Nerven. Wenn ich eine Seite abspeichere, werden *sämtliche* Links unaufgefordert verändert, meist bekommen sie eine "/", so dass sie im Browser nicht mehr funktionieren.
Weiss jemand, wie man dieses Problem beheben kann?
Gruß,
UlfL
Hi Ulf!
Deshalb wird wohl auch HomeSite4 mit DW ausgeliefert. HomeSite ist robuster, und hat bessere Syntaxhighlighting.
Ich kann leider nichts zur Lösung deines Problems beitragen, doch ich hab da ne kleine Frage:
Homesite 4 wird mit DW ausgeliefert, doch woher krieg ich die Seriennummer für Homesite 4? (Bei DW 2 ist bzw. war die Vollversion dabei, also müßte ich eigentlich auch eine Seriennummer haben, oder?)
MfG
Götz
Hi Götz,
die Seriennummer für HomeSite steht bei mir direkt auf der Hülle der Installations-CD. Fängt mit HS40 an.
Gruß,
UlfL
Hi Ulf!
Dank für Deine schnelle Antwort!!!
(muß man ja auch erst mal wissen, daß dies die Nummer von homeSite ist, ich hätte die Hülle nämlich fast schon weggeworfen!)
MfG
Götz