Hi!
Anmerkung:
Wenn man mit der Forums-Archiv Suche nach den Begriffen FI und FA sucht, findet man sogar die Erklaerung fuer diese Begriffe (man klicke aber 'als einzelne Worte interpretieren' oder so.).
Diese FI / FA Sache halte ich doch fuer ein wenig uebertrieben... wer Angst hat, in einem relativ anonymen Forum zu posten, nur weil er mal uebel angemacht wird, der muss doch eine kleine Phobie haben? Und wenn man erfaehrt, dass eine Frage a) schon beantwortet ist oder b) saudumm war, dann ist man doch auch weitergekommen. Macht doch nichts. Im Leben braucht man Nehmerqualitaeten.
Als ich hier 'angefangen' habe (und ich bin strenggenommen kein FA) hat man mich auch mal aus dem Chat geschmissen und angemault... aber ich bin natuerlich wiedergekommen. Mittlerweile verzeiht man mir sogar hin und wieder sporadische Anfaelle von Netscapolitis und akutem Dumpflabern. Allerdings habe ich auch gelernt ein wenig diplomatisch zu sein und nicht zu uebertreiben.
Fuer besonders provokative Statements, die ich mir trotzdem nicht verkneifen moechte, habe ich allerdings eine weitere 'Instanz' von mir kreiert, die einen anderen Namen, eine andere IP, eine andere Mailadresse etc. hat :-))
Man will seinen 'guten Ruf' (so man sich einbildet einen solchen zu haben) ja nicht unnoetig ruinieren.
Das mag im Prinzip feige und wenig 'wahrhaftig' sein, aber es ist praktisch.
Ehm... zur Sicherheit im voraus Froehliche Weihnachten!
Bio