Kess: (ZU DIESEM FORUM) Themenchat FI vs. FA - was immer das auch ist

Beitrag lesen

Hallo allerseits,

dieser Beitrag richtet sich weniger an Stefan, als vielmehr an alle, die meinen, sich über folgenden Satz wie Kleinkinder zanken zu müssen:

willst du Kirsten nicht erst mal erklaeren, warum wir nicht beim Tuerken sitzen? <g>

Denn nichts anderes ist diese Diskussion hier; sie ist einfach nur kindisch.

Soll jedes und auch wirklich jedes Wörtchen in diesem Forum dergestallt auf die Goldwaage gelegt werden, ob auch ein rein zufällig vorbeikommender Leser die volle Bedeutungsschwere erfassen kann ? Gelinde gesagt 'Ihr spinnt wohl'.
Das ist ein Diskussionsforum. Aber es kennt auch das Thema Menschelei. Vielleicht sollte man erst einmal klären was Menschelei eigentlich ist. Lebt diese nicht aus zwischenmenschlischen Beziehungen? Also aus dem Stoff, der einem 'Außenstehenden' also einem, der nicht dabei war, nicht unbedingt verständlich  ist? Findet deswegen hier eine bewußte Ausgrenzung statt? Wer urteilt eigentlich darüber, wieviel Menschelei noch erlaubt ist? Bereits eine Gratulation zum Gebrutstag kann demnach schon zuviel Menschelei sein.

Also wirklich! Wenn ich etwas nicht verstehe, kann ich entweder nachfragen oder den Passus ignorieren. Aber Anfeindungen sind absolut ungangebracht.

*kopfschüttelnd*
  Kess