Nach *.pl und *.cgi suchen und dann in dieses Verzeichnis wechseln?
Frank Berens
- perl
Hi,
ich wollte ein Script schreiben, welches nach *.pl / *.cgi Files sucht und wenn es welche findet dann in dieses Verzeichnis mit chdir wechselt. Wie schaffe ich es, dass ich die Ergebnisse der Suche nach den Files in eine Variable/Array bekomme um sie dann zu verwenden? Womit soll ich suchen (find?).
Danke.
(auf Unix)
ich wollte ein Script schreiben, welches nach *.pl / *.cgi Files sucht und wenn es welche findet dann in dieses Verzeichnis mit chdir wechselt. Wie schaffe ich es, dass ich die Ergebnisse der Suche nach den Files in eine Variable/Array bekomme um sie dann zu verwenden? Womit soll ich suchen (find?).
Hallo,
schau Dir mal das File Modul an, mit
use File::Find;
kannst Du genau das machen...
Fröhliche Weihnachten, Rolf
Hallo!
Du kannst dazu den Unix-Befehl locate verwenden. Um z.B. alle *.pl / *.cgi Dateien innerhalb eines Verzeichnis und seinen Unterverzeichnissen in ein Array zu bekommen, kannst du folgendes verwenden:
@files = split(/\n/,locate /verzeichnis/\*.pl /verzeichnis/\*.cgi
);
Um auf dem ganzen Server zu suchen, musst du im Suchstring /verzeichnis/ einfach weglassen.
Gruss
Andreas