Tom: User eindeutig identifizieren?

Hi,

ich habe da ein Vote-Script in Perl geschrieben, was kleines, nichts besonderes. Jetzt brauche ich noch einen Mechanismus, der verhindert, dass jemand mehrfach abstimmt. Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke
Tom

1. Hi Tom,

tja das ist so ne Sache, man kann es sicherlich ueber die ip regeln. doch bei ner dyn. ip kan man nicht auf respreseantative Ergebnisse hoffen. Ich sach da nur Fensternln.... im Endefekt gibt es keine Moeglichkeit. Man muss halt auf das gute im Menhen hoffen.... Auch Namensabfragen bringen nicht viel. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie viel Phantasie man entwickeln kann ;-)

MfG Olli *g*

PS. auch wenn ich nicht da heme bin, ich beobachte Euch ;-)

PPS Roman, ich ruf dich dann am 30. abends nochma an...

1. Hi Olli!

PS. auch wenn ich nicht da heme bin, ich beobachte Euch ;-)

PPS Roman, ich ruf dich dann am 30. abends nochma an...

Normalerweiße lese ich ja keine CGI-Threads aber da ist mir dieser name Oliver Lehnmann in die augen gesprungen - das kann doch nicht sein? Habe ihm seine eltern wieder aus der wohnung geschmissen - hat er seinen eltern zu weihnachten ein modem geschenkt (so ganz uneigennützig <fg/>) oder ist das ein Fake?

Naja auf jeden fall mal ganz fest mit der Maus auf den link zu posting - und was sehe ich da - es ist er wirklich!

Wie auch immer du hier vorbeischauen konntest (vielleicht hast du ja eine übersinnliche verbindung zum forumsgeist - war ja heute auch schon merklich hier ;-)), ich habe mich gefreut - und bin wegen silvester schon ganz aufgeregt... Mit Thomas ist schon mal alles so PI mal daumen organisiert (es kommen noch 2 seiner freunde - und fast wäre noch jemand aus der community gekommen, erzähl ich dir aber wenn du da bist).

Eins noch ... seit heute früh schneit es wie verrückt und die 20cm neuschnee haben für ein wunderbares Verkehrschaos gesorgt ... nocomment ... auf jeden fall soll es weiterschneien und heute nacht auch noch stürmen - das wird zu wunderschönen schneeverwehungen führen und dann ist es richtig schön gemütlich - vielleicht nimmst doch nicht nur halbschuhe und kurze hosen mit...

Na dann noch einen schönen Gruß aus dem verschneiten Wien&Umgebung, wo es anscheinend Schneefahrzeuge nur im Museum gibt...

CU Roman

1. Hi Roman,

Normalerweiße lese ich ja keine CGI-Threads aber da ist mir dieser name Oliver Lehnmann in die augen gesprungen - das kann doch nicht sein? Habe ihm seine eltern wieder aus der wohnung geschmissen - hat er seinen eltern zu weihnachten ein modem geschenkt (so ganz uneigennützig <fg/>) oder ist das ein Fake?

Wozu hat man kumpels mit INet anschluss? *g*

Heute ist es mal in der Uni. Fuerchterliches Arbeiten hier. 17" monis mit WfW 3.11 und Netsi 4.04 unter 640x480 mit 16(!!!!!) Farben.... macht das surfen echt Spass :-(

Hmmm das mit den Schuhen wird schon klappen, bzw. muss... ;-)

MfG Olli *g*