Chräcker Heller: (DIE MEINUNG ANDERER) Internet bringt dramatischen Wissensverlust

Beitrag lesen

Hallo,

ich denke schon, daß das ernst gemeint ist, und ich denke auch, das man diese Überlegung nicht so einfach wegwischen kann. (Niemand will Dir/uns Dein/unser Internet wegnehmen....)

Ich erlebe es selbst, daß ich vieles nicht mehr speichere (und mir auch keine Mühe dazu gebe) weil ich ja weiß, wo ich es nachlesen kann.... und wo lese ich mein fehlendes Algemeinwissen nach (wer oder was war genau Henri Quatre?) .... na in meiner teuer gekauften Encarta.... und wer sagt was da rein kommt und wie es rein kommt und wie es national gefärbt ist und von welcher Firma werden die bezahlt? ..... fremdes Wissen von Fremden häpchenweise portioniert möglichst von Fremden vorgelesen ersetzt tatsächlich immer mehr unser Algemeinwissen, und da eignet sich das Internet hervoragend zu....

Denn mal ehrlich: wenn ich eine Information im Netz suche bin ich meistens schon froh, eine passende Seite gefunden zu haben. Auf die Quelle achtet doch dann vor lauter Glück im Dschungel kaum noch jemand... (Anwesende ausgenommen, anwesende ausgenommen....)

Chräcker