Sinisha: Hilfe, Hilfe (bitte)! Perl und mySql...

Hilfe, Hilfe (bitte)! Perl und mySql...

Hallo zusammen!

Seit exakt 7 Stunden und 45 Minuten, versuche ich auf meinen localhost das mySql Modul zu installieren.

Bis ich herausgefunden habe wie das geht, (kompilieren und so), war ich schon am verzweifeln. Mein Englisch ist nicht sooooo toll. Als ich es dann endlich begriffen habe, ging es nicht zu kompilieren. Zum kompilieren der Bibliotheken wollte ich Borland C++ V4.5 verwenden. Aber das Make-Tool meldet ständig Fehler. Also habe ich mir gcc heruntergeladen. Leider ist beim gcc aber gar kein make-tool dabei..! Folglich habe ich das Net nach dem gnu Make-Tool durchforstet. Leider habe ich nur eine Quellkode-Distribution gefunden. Und die, wie soll's anders sein, lässt sich nicht kompilieren -. Der nächste Schritt war natürlich die das Forumsarchiv. Aber den passenden Beitrag habe ich nicht gefunden.

Meine Bitte an Euch:
Könnte mir nicht jemand die nötigen binarys zur Verfügung stellen? Ich wäre gerne bereit dafür eine kleine Aufwandsentschädigung zu bezahlen bzw. zu überweisen (besser als wenn ich mir heute noch die Kugel geben muss).

Ich verwende Windows95, Perl 5004_02 und OmniHttpd und möchte eigentlich nur ein Script schreiben (kann ich schon recht gut auch wenn ich zum kompilieren wohl zu doof bin), mit welchem ich auf mySql zugreifen kann um damit Datenbankoperationen durchzuführen.

Wenn mir jemend helfen möchte, wäre ich wirklich sehr, sehr dankbar !!!

Viele Grüße, Sinisha

1. Gibt es bei mysql.org nicht eine schon komplimierte Variante von mySQL? Ich mein da noch nie nicht komplimierte Varianten gesehen zu haben. Auf Linux ging das alles einwand frei.
    Wenn du Französisch kannst, kann dir die Seite vielleicht helfen, die haben ein Addi Tool:
    http://piton.stdenis.univ-reunion.fr/winmysql/

Also wenn du auf mysql.org noch nicht nachgeschaut hast, dann registriere dich mal und schick mir die Quellcodes mal, ich hörmich dann mal wer da helfen kann

2. Die von Dir benoetigten Module gibt es fertig kompiliert bei

http://www.activestate.com/packages/zips

Bei mir laeuft es damit unter WIN 95 wunderbar !

MfG
    Kerki

1. *****************************************************
      DANKE - DANKE - DANKE DANKE - DANKE - DANKE DANKE

Die Sache mit Activestate hat mir super geholfen -
      Jetzt klappt's !!!!!!

Nochmals vielen Dank!

Schöne Feiertage zusammen,

Sinisha