Thomas J.S.: Marktchance Internet?

Beitrag lesen

Hallo Maja!

»»Probleme gibt es nur, wenn einer dieser Master, wie sie sich auch nennen sich unehrlich verhält im Sinne eines ausbeuterischen fast verbrecherisch berechnenden
Verhaltens gegenüber potentiellen Kunden. ««

Sag bloß, daß das Internet der einzige Platzt auf Erden sei wo mal auch ein Abzocker auftaucht?!?

»»Ich verweise in diesem Zusammenhang auf das Projekt www.popkultur.com. Ein wirklich exzellentes Produkt wartet seit Monaten auf Vermarktungschancen (wie einige andere auch).««

Was ist dort excellent? Es mag sein, daß die Seite für Leute die an DJ-so-und-so's Tun interesse haben, etwas hergibt, oder daß es für die Szene-interessierte Leute aus der Gegend von Bielefeld was hergibt, aber so berauschend fand ich die Seite nun auch wieder nicht. Das ist aber subjektiv.
Oder meinst du mit Vermarktung, daß sich noch keine Firma etc. bei den Seitenbereiber gemeldet hat und einige Millionen DM für das Domain angeboten hat?

»»Also:  'die' Zukunftsbranche mag noch so boomen, sie funktioniert nicht per se für jeden, der auf den  ahrenden Zug aufspringt.««

Ist auch nichts neues. Es war schon immer so, daß auf dem Zug einer guten Idee viele aufgesprungen, aber nur wenige bis zum "Zielbahnhof" mitgefahren sind.

Das Internet in der Form, in der es sich jetzt hineinentwickelt (also in ein multimediales informations und 'business' Medium) ist noch sehr sehr jung und viele wollen an diesem neunen glänzenden Zug mitfahren. Das hat sowohl seine Vor- wie Nachteile. Aber ich möchte hier jetzt keine Auflistung deren vornehmen. Natürlich wird sich das neue Medium seine Leute aussuchen, jetzt sind noch viele dabei, die später das Interesse verlieren werden, weil es dann schon wieder was neues gibt, was auszuüben dann eben 'hipp' sein wird, oder aussteigen müssen, weil sie nicht das "bringen", ob können oder wollen, lasse ich offen, was das Medium verlangt. Dann wird sich auch die Frage nach der Menge der Leute, die mitmachen etwas besser eingependelt haben.

Grüße
Thomas