Zugriffsschutz mit PWS und Win NT
Ralph
Hallo zusammen,
ich bin echt begeistert von diesem Forum! Deshalb eine weiter Doofi-Frage:
Ich habe den PWS unter Win NT 4.0 (Browser MSIE 5.0)laufen und beneide alle die .htaccess zum Zugriffsschutz benutzen können. Wie kann ich mit dem PWS auf bestimmte verzeichnisse einen Zugriffsschutz realisieren?? ich habe mal folgendes probiert: Im Benutzermanager von NT habe ich User angelegt und für das Web Verzeichnis den Zugriff nur diesen Users erlaubt. Jetzt passiert folgendes. Wenn ich von meinem Rechner versuche eine Seite in diesem Verzeichnis aufzurufen, werde ich brav mit einen Alert-Fenster nach Benutzer und Paßwort gefragt und dann auch korrekt weitergeleitet oder nicht (falls das PW falsch ist). Das Fenster besteht aus 3 Angaben: Benutzname, Kennwort und Domäne. Probiere ich das ganze von einem anderen Rechner innerhalb unseres Netzes taucht das Domänen-Feld nicht mehr auf und der Access wird auf jeden Fall dann verweigert. Mache ich das ganze von zu Hause, kommt nichteinmal mehr die Aufforderung zur Eingabe des Netzkennwortes sondern gleich eine HTML-Page "Access denied".
Vielleicht lachen sich jetzt welche von euch schlapp. aber ichhabe keine ahnung was hier passiert und was ich machen muss um einen Zugriffsschutz unter PWS zum Laufen zu bekommen...
Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!
Danke für die Geduld beim lesen.
Ralph