Brandt: Fehler im CSS läßt Netscape abstürzen

#unternehmen {
position : absolute;
top : -18px;
left : 25px;
height : 18px;
width : 121px;
visibility : visible;
z-index : 198;
clip : rect(0px 154px 18px 0px);
border : 1px none #000000;
background-color : #FF0000;
layer-background-color : #FF0000;
}

so sieht ein eintrag in meinem ausgelagerten stylesheet aus. die anderen die da drinnne sind, sehen ähnlich aus.

was daran könnte netscape nicht gefallen, so daß er abstürzt (ungültiger vorgang etc...).

die externe datei ist (maschinell korrekt von homesite) eingebunden in den html-code un funktioniert auch wunderbar. alle formatierungen werden akzeptiert und durchgeführt.

die datei beinhaltet ca. 20-30 solcher style-sheet einträge, die sich alle ähnlich sind. sonst steht NIX drin (nichtmal 'n kommentar).

netscape verkraftet zwischen ein und zehn zugriffe auf diese seite bzw. ein bis zehn reloads. dann isser spätestens am ende und das system beendet sich.

es liegt definitiv am stylesheet (und nicht am javascript) da bei auskommentierung der einbindung der datei die seite allen belastungstest standhält.

warum also stürzt netscape trotzdem ab???

verzweiflung egreift mich schleichend und wahnsinnigwerdend danke ich schonmal allen, die drohendes unheil (und physische schäden an büromöbeln) verhindern wollen,

tobias

1. Hallo Brandt? Tobias?

Wenn ich den Code mit
    <div id="unternehmen">test</div> ausprobiere, passiert nichts.
    Es liegt als daran wo und wie dieser Code bei dir eingebunden wird.
    Dazu muss du den Seitenquelltext, oder eine URL angeben.

Grüße
    Thomas

2. Hi

haste den HTML-Code der Seite schon mal durch nen Validator
    geschickt , Netscape stürzt sehr gerne ab wenn man in
    verbindung mit CSS fehlerhaften HTML-Code benutzt.
    Was mir da immer gerne passiert ist z.b. wenn man alles auf CSS umstellet und die <font>-tags rauswirft , aber
    irgendwo übersieht man denn nen </font> , da ist
    der Absturz dann schon fast sicher :)

gruss
    Jens

3. »»  position : absolute;
    homesite macht diese Angaben mit den Spaces, irgendwann habe ich mal rausgefunden, daß es sicherer ist, wenn man diese Angaben ohne Spaces macht, also z.B.

position:absolute;

es ist mir aufgefallen bei Dateien, die in einem Frameset eingebunden sind und CSS-Angaben einbinden...

Gruß
    Connie