HTML drucken
Michael Gillmeister
- browser
Hallo an alle Leser,
wieder einmal geht es um das Thema "Ausdruck einer HTML-Seite".
Mit window.open habe ich ein neues Fenster geöffnet, dessen
Inhalt "onLoad" mittels des im Forum mehrfach beschriebenen
Scripts ausgedruckt wird.
So weit, so gut.
Jetzt hätte ich aber gerne noch, daß dieses neue Fenster nach
Beendigung des Ausdruckes automatisch wieder geschlossen
wird.
Brauche dabei dringend Hilfe. Hat jemand ‚ne Idee, wie das
zu bewerkstelligen ist???
Dank
Michael
Hallo Michael,
Mit window.open habe ich ein neues Fenster geöffnet, dessen Inhalt "onLoad" mittels des im Forum mehrfach beschriebenen Scripts ausgedruckt wird.
So weit, so gut.
Jetzt hätte ich aber gerne noch, daß dieses neue Fenster nach Beendigung des Ausdruckes automatisch wieder geschlossen wird.
Fenstername = window.open(....);
Fenstername.print();
Fenstername.close();
und ruhig mal die Seite <../../tecb.htm> angucken, die ist naemlich zum Nachschlagen dieses Befehls gedacht ... ;-)
viele Gruesse
Stefan Muenz
Hallo Michael,
Mit window.open habe ich ein neues Fenster geöffnet, dessen Inhalt "onLoad" mittels des im Forum mehrfach beschriebenen Scripts ausgedruckt wird.
So weit, so gut.
Jetzt hätte ich aber gerne noch, daß dieses neue Fenster nach Beendigung des Ausdruckes automatisch wieder geschlossen wird.Fenstername = window.open(....);
Fenstername.print();
Fenstername.close();und ruhig mal die Seite <../../tecb.htm> angucken, die ist naemlich zum Nachschlagen dieses Befehls gedacht ... ;-)
viele Gruesse
Stefan Muenz
Hallo Stefan,
danke erstmal! Nachgeschlagen hatte ich das schon, probiert auch:
<script LANGUAGE="JavaScript">
<!--
function druck() {
heini = window.open("test2.html","heini","width=500,height=200,status=no,toolbar=no,directories=no,menubar=no,location=no,personalbar=no,scrollbars=auto");
heini.print();
heini.close();
}
// -->
</script>
Heini wird auch geöffnet, heini wird gedruckt, aber leider nicht geschlossen.
:-(
Was mache ich falsch???
Zwischenzeitlich hatte ich auch mal etwas anderes probiert, da wurde dann heini geschlossen bevor gedruckt wurde......
Ganz abgesehen davon, daß der IE4 print()
nicht annimmt. Aber das könnte ich ja dann mit dem Script lösen, das im Forum mehrfach erwähnt wurde.
Wie komme ich bloß weiter??
Michael