Petition...wer macht mit?
Reiner
- menschelei
0 Thomas Hieck0 Thomas J.S.0 Reiner
0 Achim Schrepfer0 Reiner
Hallo,
bezogen auf meinen Beitrag http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/45501.html
Hat jemand Interesse, eine Petitionsseite im Netz aufzubauen? Vielleicht sollte man wirklich mal überlegen, Regierungsstellen/Softwarefirmen... einzubinden?
Wie ließe sich sowas (möglichst schnell und effektiv) realisieren?
Sagt doch bitte mal was dazu!
Reiner :-(
bezogen auf meinen Beitrag http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/45501.html
Hat jemand Interesse, eine Petitionsseite im Netz aufzubauen? Vielleicht sollte man wirklich mal überlegen, Regierungsstellen/Softwarefirmen... einzubinden?
Warum willst du eine Petition fuer einen Kriminellen einreichen? Wenn Du hier in eine Bank eindringst und Dir Geld auf deine Konten ueberweisst, wirst Du auch grosse Probleme bekommen, wegen schweren Raubes und was weiss ich noch alles. In China gibts es dafuer halt die Todesstrafe. Wenn Du also etwas dagegen tun willst arbeite bei Amnesty International oder einer anderen Organisation mit, die gegen die Todesstrafe ist. Nur weil ein Raub mit Computer geschah ist er noch lange nicht harmlos.
Viele Gruesse, Thomas Hieck
Hallo Thomas!
Warum willst du eine Petition fuer einen Kriminellen einreichen?
««
Es geht nicht, wie ich denke, dem Reiner nicht darum daß er einen Kriminellen schützen möchte, wiewohl sein Thread unten mit dem Titel "(MEINUNG) wäre ich Chinese, wäre ich schon lange tot?" einige Fragen Aufwirft, sondern um die Todesstrafe.
Und Angesichts solche Postings: http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/45587.html Frage ich mich, was noch kommen wird?
Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
Es geht nicht, wie ich denke, dem Reiner nicht darum daß er einen Kriminellen schützen möchte, wiewohl sein Thread unten mit dem Titel "(MEINUNG) wäre ich Chinese, wäre ich schon lange tot?" einige Fragen Aufwirft, sondern um die Todesstrafe.
im groben hast Du es erfaßt!
Und Angesichts solche Postings: http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/45587.html Frage ich mich, was noch kommen wird?
Weißt Du, dieser Beitrag ist eigentlich keines Kommentars wert! man würde sich mehr mit diesem kopflosen Menschen beschäftigen, als mit der Sache an sich! Sowas kann natürlich jeder sagen, der mit seinem Hintern in 'ner warmen Bude (=unser Rechtssystem) hockt und selbst aber den schrank voll mit geklauten Spielchen hat.
Außerdem: Was verdanken wir Leuten wie z.B. denen vom CCC (ChaosComputerClub)? Auch wenn sie teilweise (früher) kriminelle Aktionen durchgeführt haben, hat das den Sinn für vorhandene Lücken geschärft.
Ich selbst habe einmal den Rechner einer australischen Stadt geknackt, mich später bei deren Provider gemeldet. Die Leute waren mir eher dankbar, daß ich Ihnen eine (noch immer im Netz oft vorhandene) Lücke aufgezeigt habe. Die Chinesen hätten mich umgebracht!
Allgemein geht es auch nicht nur um diesen Fall! Die Welt kommt nicht weiter, wenn Recht und Ordnung nicht von Kopf und ethischen Verständnis sondern von Macht gesteuert wird.
Im Prinzip haben wir etwas ähnliches hier auch, ohne das jetzt vergleichen zu wollen !!!!
Und zwar, daß Haschisch in Deutschland verboten ist (auch der Konsum). Darüber wettern wahrscheinlich Menschen, die jeden Abend total besoffen sind bzw. auf Festivitäten es als "anständig" empfinden, daß jemand mittrinkt....auch wenn er nicht möchte.
Reiner
Grüße
Thomas
Hallo Reiner,
Also, wie soetwas gehen könnte weis ich auch nicht genau. Dazu fehlt mir etwas die Lebenserfahrung und das Internet Know-How.
Vielleicht wissen die Leute von
http://www.markengrabbing.de/start.htm ja, wie man soetwas schnell und effizient aufzieht!? Schliesslich haben die ja auch ne ganz schöne wachrüttel-Aktion gestartet.
Außerdem ist an dem Posting von Thomas Hieck auch was dran. Da sollte man vor einer größeren Aktion schon mal überlegen...
CU
speedy
Hallo,
was ist los? Bin ich vielleicht durchgeknallt? Muß man offiziell bei Amnesty arbeiten, damit sich Ethik begründen läßt?
Also, wie soetwas gehen könnte weis ich auch nicht genau. Dazu fehlt mir etwas die Lebenserfahrung und das Internet Know-How.
Vielleicht wissen die Leute von
http://www.markengrabbing.de/start.htm ja, wie man soetwas schnell und effizient aufzieht!? Schliesslich haben die ja auch ne ganz schöne wachrüttel-Aktion gestartet.
Naja, ich meinte es weniger technisch! Ich dachte, daß es in diesem Forum Leute gibt, die bereit wären, mal fünf Minuten über die Sache nachzudenken.
Für mich kann Weihnachten in Bezug auf solche Dinge gerne ausfallen, es geht nur noch um Kohle. Karneval ist ja bald eher ein Friedensfest dagegen.
Außerdem ist an dem Posting von Thomas Hieck auch was dran. Da sollte man vor einer größeren Aktion schon mal überlegen...
Natürlich handelt es sich um eine kriminelle Handlungsweise! Aber ich behaupte mal, daß viele, die in dieses Forum posten, schon lange nicht mehr leben würden, wenn sie Chinesen wären....
Leute, werdet endlich wach! Worin unterscheidet sich der Mensch vom Tier? Er kann mit moderneren Methoden töten?
Na gut, dann wohl nicht. Warten wir mal ab, in ein paar Wochen wird es vielleicht auf der gleichen Seite eine Kurzmitteilung geben, daß der Mensch hingerichtet wurde, dann kann man ja halt nichts mehr machen. Ist ja eben in China....
Reiner
Natürlich handelt es sich um eine kriminelle Handlungsweise! Aber ich behaupte mal, daß viele, die in dieses Forum posten, schon lange nicht mehr leben würden, wenn sie Chinesen wären....
Es besteht wohl ein Unterschied zwischen einem Hacker der just for fun einen australischen Computer knackt und keinen Schaden weiter anrichtet und jemand der mal eben ein paar Millionen auf sein Konto verschiebt.
Wenn Du ein Aktion gegen Todesstrafe machen willst, dann finde ich das sehr in Ordnung, aber hier zu tun, als handle es sich nicht um einen schweren Bankraub finde ich auch aetzend.
Thomas Hieck