wäre ich Chinese, wäre ich schon lange tot?
Reiner
- meinung
0 Connie0 Kulic Sascha0 Reiner0 Peter Rampitsch0 Thomas J.S.0 Karin
0 Pepe0 Calocybe
Hallo,
ich habe heute meinen "Meinungs"-Fimmel, aber ich habe einen erschreckenden Artikel gefunden:
http://www.internetworld.de/index_983.html
Okay, natürlich ist das, was die Leute gemacht haben, kriminell. Aber wenn man das mal mit den Verhältissen vergleicht... hier werden solche Leute zu Freiheits-/Geldstrafen verdonnert. Wenn Sie wieder rauskommen, bekommen die Leute die besten Jobs als Sicherheitsexperten.
Vielleicht sollte man Bill Gates und Konsorten auffordern, den Mann aufzukaufen.
Was letztendlich die schnelle Weiterentwicklung von Hardware und der Verbreitung derselben beschleunigt hat (benutzerfreundliche Oberflächen, z.B.), ist letztlich AUCH ein Grund, daß viele Leute sehr leicht kriminell werden. Wer hat nicht eine illegale Kopie von Windows?
....
Reiner
Reiner,
wenn du eine Diskussion anfangen möchtest, dann solltest du uns schon in Kürze mitteilen, worum es geht, ein Link reicht nicht,...
nicht jeder hüpft gleich los nur weil du eine URL nennst, man sollte schon wissen, welche Info auf dieser genannten Seite vertieft wird, ich jedenfalls bin aus deinem Posting nicht schlau geworden, ziemlich wirr...
Gruss
Connie
Er sagte ja, wenn er ein Chinese wäre, wäre er schon längst tot. Sagt ja alles,...
Hallo Connie,
wenn du eine Diskussion anfangen möchtest, dann solltest du uns schon in Kürze mitteilen, worum es geht, ein Link reicht nicht,...
war da nur ein Link? :-(
nicht jeder hüpft gleich los nur weil du eine URL nennst, man sollte schon wissen, welche Info auf dieser genannten Seite vertieft wird, ich jedenfalls bin aus deinem Posting nicht schlau geworden, ziemlich wirr...
Ich finde es nicht wirr!
Aber um es deutlich zu sagen: In dem Artikel wird von einem chin. Hacker berichtet, dessen Todesurteil jetzt von einem zweiten Gericht (Volkgerichtshof) bestätigt wurde. Ich finde das jedenfalls erschreckend!
Reiner
Ich finde das nicht erschreckend, es ist eine gute Abschreckung und nun wird es halt in China verdammt wenig Hacker geben, ist doch toll oder?
Hallo Peter!
Ich finde das nicht erschreckend, es ist eine gute Abschreckung und nun wird es halt in China verdammt wenig Hacker geben, ist doch toll oder?
Und übermorgen läufst du mal beim Rot über die Kreuzung, deshalb wirst duzum tode verurteilt. Gute Abschrekung für alle anderen eiligen! Ist doch toll, oder!?
Grüße
Thomas
Du muss mächtig viel über alle Belange der Menscheit wissen um so locken jemanden in den Tod zu schicken.
Oder du bist nur entsezlich dumm.
Hallo Thomas!
Und übermorgen läufst du mal beim Rot über die Kreuzung, deshalb wirst duzum tode verurteilt. Gute Abschrekung für alle anderen eiligen! Ist doch toll, oder!?
Dazu brauchst Du nichtmal eine Gesetzesänderung. Gerade Kinder, die <zynismus>leider nicht verkehrsgerecht hergestellt werden</zynismus>, werden doch von Autofahrern, die immer Recht haben müssen (wenn hier 30 erlaubt ist, dann muß ich auch 30 fahren, egal wie unübersichtlich die Kurve ist) "hingerichtet" - äh - versehentlich (?) überfahren.
mfg, Karin
Ich verstehe wirklich nicht warum ihr hier so viel rumsappert.
Gibt es denn nicht genung Chinesen auf der Welt?
(Und jetzt, schlagt mich, schlagt mich, schlagt micht -aber bitte, nehmt auf jeden Fall Stellung zu dieser Meinung - danke!).
MfG
zwergelchen
(ach, und weil's so gut passt distanziere ich mich hiermit auch von allen faky zwergeln, zwergen o. wie sie sonst noch alle heißen. Ich habe nichts mit ihnen zu tun!)
Ahem..
..wir könnten jetzt hier zwar 'ne riesen Diskussion vom Zaun brechen ob das staatlich angeordnete Töten eines Menschen aus den verschiedensten Gründen überhaupt legitim sei, aber ich halte unter den Umständen, daß dieser chinesische Hacker ja niemandem körperliches oder seelisches Leid zugefügt hat (ausser jemand der geschädigten Firma hat sich in seiner Ehre verletzt gefühlt und Harakiri o.ä. begangen <g>), eine Hinrichtung dessen für absolut menschenverachtend.
Auch wenn durch das Verschieben der genannten Geldbeträge ein ganzer Konzern und somit u.U. Mitarbeiter und deren Familien vor der Existenzbedrohung stünden, so rechtfertigt dies imho noch keinen Mord.
Mit der Abschreckung hast du sicherlich recht, aber "..ist doch toll oder?.." hättest du dir verkneifen sollen.
Gruss Pepe
Ja, finde ich auch. Sieht man ja auch in den US of A. Dort gibt's keine Morde mehr, weil die in vielen Staaten naemlich die Todesstrafe haben. Funktioniert schon echt gut mit der Abschreckung. Der staatliche organisierte Mord ist damit jedenfalls zehn Mal gerechtfertigt.
Eigentlich muesste ich Dir ja wuenschen, dass Du mal versehentlich hingerichtet wirst, aber leider kann ich das nicht, weil meine Moralvorstellungen mir das sogar gefuehlsmaessig verbieten.
Nun ja, bleibt nur der Glaube, dass wir erst am Anfang der Evolution stehen und es solche Schwachkoepfe wie Dich irgendwann nicht mehr geben wird.
Calocybe