(E-MAIL) form action=mailto: ...
Angelika Franz
Ihr Lieben,
vielleicht kann mir von Euch jemand helfen: wenn man mit HTML ein Formular schreibt und dann die Eingabe mit <form action="mailto:xy@yz.de"> verschickt, wird doch der EMail-Client des Browsers verwendet. Oder ist es der Default-EMail-Client des Betriebssystems?
Ich habe nun folgendes Problem, daß der Datenversand mit dieser Methode nicht funktioniert, wenn als Browser nur MS-IE installiert ist ohne Outlook Express, dafür aber das große Outlook als EMail-Client (so ist das in einer bestimmten Firma vorgesehen).
Gibt es auch für dei Benutzung von Outlook hierfür eine Möglichkeit / einen Workaround?
Besten Dank!
Angelika
vielleicht kann mir von Euch jemand helfen: wenn man mit HTML ein Formular schreibt und dann die Eingabe mit <form action="mailto:xy@yz.de"> verschickt, wird doch der EMail-Client des Browsers verwendet. Oder ist es der Default-EMail-Client des Betriebssystems?
Das hängt ab von dem von Dir verwendeten Browser und von dessen Konfiguration.
Netscape hat seinen eigenen Mail-Client; bei MSIE kannst Du angeben, welcher verwendet werden soll.
Gibt es auch für die Benutzung von Outlook hierfür eine Möglichkeit / einen Workaround?
Im Archiv wirst Du unzählige Postings über die Probleme finden, welche durch die Kombination von "mailto:" und Outlook hervorgerufen werden.
Eine generelle Lösung ist mir nicht bekannt.