Claude: *.exe-Files ausführen (Im IE5)

Hallo

Wenn man als Link eine exe-Datei angibt wird immer abgefragt ob man diese Downloaden will oder direkt ausführen möchte. Auch diverse versuche mit JavaScript führten zum gleichen Ergebnis...
Gibt es einen speziellen Code(evtl. auch ein PlugIn) mit dem man diese Sicherheitssperre umgehen kann????
(-> muss eigentlich nur lokal funktionieren)

Claude

1. Hallo

Ein Grüß-Gott zurück!

Das würde mich auch einmal interessieren... Ich würde es nämlich ganz prickelnd finden, wenn man so locker flockig im Netz unterwegs ist, ein tolles Programm sieht, es downloaden möchte und schwupsdiewups führt es sich aus, Installation mitinbegriffen. Ganz einfach, ganz ungefragt, das ist Kundenservice. Ach, man soll ja sowieso schon viel zu viele Fragen beantworten. Ob ich Cookies will (bei meiner Figur nicht anzuraten), ob ich Active-X-Controls haben möchte (da ist mir meine Figur jetzt noch lieber, auch ohne Aktivitäten und ohne Kontrolle), also kein speichern mehr. Toll! Dann stell ich demnächst eine kleine Virensammlung ins Netz und schreibe über jeden Link "der ganz neue, ganz tolle Netscape 5 ist da!" Irgendeiner wird schon draufklicken...
    Verzeih' mir bitte, wenn das etwas schnippisch klingt, aber ich bin ganz froh drum, daß es so einfach nun auch nicht wieder möglich ist. Stell Dir nur einmal vor, irgendjemand würde eine Seite einrichten, wo man noch nicht einmal mehr einen Link anklicken müßte. Es würde ja schon reichen per

<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.xyz.com/und_hier_der_virus.exe">

einfach gleich die Datei zu laden. Haben wir aber noch 'mal Schwein gehabt!
    Schnippisch, denn so verstehe ich jenen Deinen Zusatz:

(-> muss eigentlich nur lokal funktionieren)

Was heißt da 'eigentlich'?

ABER: ja, es ist möglich, über Umwege. Der erste Umweg wäre: guck einmal im Archiv nach. Oder in den Thread von Anna, ist ja auch nur zwei Tage vor Deinem begonnen worden.
    <../../sfarchiv/1999_4/t08952.htm>

Oder von Arno am 3.8.99:
    <../../sfarchiv/1999_3/t05558.htm>

Da wird viel genannt. Und da waren noch andere Möglichkeiten. Irgendwie kann ich mich auch noch erinnern, irgendwann schonmal gelesen zu haben, daß man die Dateiendung verstellen müßte. Aber das finde ich nun nicht und vielleicht schaust Du ja selbst nochmals nach.
    In der Forumssuche '+exe +Link' eingeben und Du bekommst 85 Treffer. Irgendwo wird ja irgendwas dabeisein.
    Viel Spaß beim Basteln.

Daniel

P.S.: Ich hoffe, das mit den Links klappt, ist nämlich das erste Mal.
    P.P.S.: Nicht böse sein, ich bin nämlich 'eigentlich' ein ganz ein braver <g>