Hallo!!
Habe einen eigenen kleinen Server im Netz, momentan OmniHTTP 2.0a (habe auch schon Sambar probiert).
Jetzt würde ich gerne, zusätzlich zu IP und Rechnername, auch den User-Namen wissen.Bei den CGI-Variablen bleibt REMOTE-USER LEER!!!
Was muß ich tun, damit ich diese Daten bekomme? (meine Servereinstellungen?, irgendeine Freigabe im NT-Netz?, Änderung des CGI-Scripts?).
Vielleicht kann mir jemand ein Script nennen das ich Downloaden und mir ansehen kann.
Der REMOTE_USER wird nur gesetzt, wenn sich der Anwender *auf der Seite* angemeldet hat. Das hat mit dem Windows-Login nichts zu tun.
Das geht z.B. beim Apache (und vermutlich einigen anderen Servern) mit der .htaccess; Microsoft hat für Frontpage ein eigenes Anmelde-Tool, keine Ahnung, ob das dann auch den REMOTE_USER setzt.
Der Benutzernamen des Anwenders im Betriebssystem wird aus Sicherheits- (und evtl. auch Kompatibilitäts-, schließlich muß man sich bei Win95 nicht anmelden) Gründen nicht übermittelt.
Oder gibt es ein TOOL, welches mir diese information liefert?
Ist mir nichts bekannt.
Evtl. gibt es ein PlugIn oder Java-/ActiveX-Applet dafür; auf jeden Fall muß dazu ein Programm auf dem Client existieren. Vom Browser selbst kommt da nix.
Ciao,
Mirko