scrollbars und anchors
k-p siebert
Hallo, Forum-Leute!
Ich starte in meiner HTML-Seite eine JS-Funktion:
{
window_intro = window.open("intro.htm", "intro" , "width=600, heigth=400, resizable=yes,
scrollbars=yes");
window_intro.focus();
}
In MSIE4.0 geht jetzt ein Fenster mit scrollbars in der angegebenen Groesse auf. Die Fenstergroesse ist veraenderbar.
In diesem Fenster habe ich mehrere 'lokale' Links auf eine andere Stelle im Dokument gelegt:
<A HREF="javascript:jump('#3')"> Verweis nach unten </A>
und am entsprechenden Ziel:
<A NAME='3'></A>
Die Funktion jump bekommt die Sprungadresse ('#3') als Parameter mit, nennt sie ziel und lautet:
{
window.location.href = ziel;
}
In MSIE kann ich scrollen, clicken/springen und resizen.
Mit NS4.5 hingegen wird ein Window in der Groesse des Fensters geöffnet, in dem auch der Buttom zum Oeffnen dieses Windows ist. Ist dieses Fenster gross, so ist auch das geoeffnete Window gross. Veraendern kann ich nichts!
Mit NS4.5 reagieren die Links auch nicht!
Mit NS4.5 erscheinen auch keine scrollbars! Das ist also genau der umgekehrte Fall wie beim Forum-Kollegen, der am 3.2.99 um 16:28 dem Nervenzusammenbruch nahe war.
Ich verstehe das auch nicht.
Ihr vielleicht?
mfg
K-P Siebert
Hallo,
für den NN solltest du unbedingt die Leerzeichen entfernen.
Solche Probleme hab ich auch schon mal gehabt.
bis dann dirk
Hallo,
für den NN solltest du unbedingt die Leerzeichen entfernen.
Solche Probleme hab ich auch schon mal gehabt.
bis dann dirk
Ich meine die Leerzeichen zwischen "height,width,etc für scrollbars und resizable braucht man kein yes einzutragen.
Nur als Nachtrag!
dirk
Hallo Dirk!
Genau so ist es. Danke für den Tip.
In Netscape muss also ohne space stehen:
window_intro = window.open("intro.htm", "into", "width=600,heigth=400,resizable,scrollbars");
mfg
K-P Siebert
Hi,
wie Dirk schon sagte, muß es so lauten:
window_intro = window.open("intro.htm", "intro" , "width=600,heigth=400,resizable=yes,scrollbars=yes");
<A HREF="javascript:jump('#3')"> Verweis nach unten </A>
window.location.href = ziel;
warum schreibst Du nicht einfach "<A href=#3>"?
Cheatah