Auswahlliste/()open neues Fenster-Angaben --die2te
Roland
0 Cheatah
Hallo,
kann mir jemand, der sich mit JS auskennt, folgendes Script so abändern, dass jede in "option value" bezeichnete Datei in einem jeweils neuen Browserfenster dargestellt wird, und eventuell-d.h. falls so etwas möglich ist- das jeweils zuerst geöffnete Fenster sich automatisch schließt, sobald sich durch die Wahl der Datei 2 das neue Fenster öffnet?
Dies ist eine Erweiterung zu meinem weiter unten im Forum definiertem Problem, welches noch nicht ganz gelöst ist. Ich hoffe, es ist mir keiner böse, dass ich hier nochmal erscheine, doch ich verspreche auch, ich werde mich ab sofort mit JS mehr befassen!
Grüsse, Roland
<script language="JavaScript">
<!--
function Go(x)
{
if(x == "nothing")
{
document.forms[0].reset();
document.forms[0].elements[0].blur();
parent.frames[3].focus();
return;
}
else
{
F = window.open(x,"ptwindow","resizable=1,location=1,navigation=1,directories=1,status=1,menubar=1,scrollbars=1,toolbars=1,width=550,height=500");
}
}
//-->
</script>
<title>Job4Roland</title>
</head>
<body bgcolor=#000000 class="doc">
<form name="PRINTForm"><select size=1 name="PRINTAusw" onChange="Go(this.form.PRINTAusw.options[this.form.PRINTAusw.options.selectedIndex].value)" class="qbar" style="width:280px; background-color:#E6E6FA; font-size:9pt; font-family:Arial,sans-serif;" width=280>
<option value="nothing">[ Choose language ]
<option value="Datei1.htm">English
<option value="Datei2.htm">Spanish
<option value="Datei3.htm">German
</select></form>
Hi,
Lösungsansatz:
<option value="Fenster|Datei.htm">
Im Script teilst Du dann den Value am "|" auf und schreibst "Fenstername.location.href=Dateiname" (sinngemäß).
Cheatah