Martin Klages: An Stefan Münz: Next SelfHTML version

Beitrag lesen

Hallo Stefan!
Auch ich habe keine hohe Meinung vom Opera. Leider sind doch so einige Leute mit ihm im Web unterwegs und deshalb kann es für Seiten Entwickler wichitg sein ob ihre Seiten auch im Opera gut aussehen bevor man Seiten mit bompösen Technicken aufmotzt und sich hinterher ärget.
CU

Hallo Martin,

Wird der Opera Browser in der nächsten SelfHTML Version so erwähnt wie jetzt Netscape und IE?
Danke für die Antwort im vorraus!

Ich hab mir Opera mal angesehen, bin ein wenig damit gesurft und muss gestehen, dass ich ihn fuer keine professionelle Alternative zu den etablierten Browsern halte. Zu viele Fehler, zu viel Unausgegorenes und Eigenwilliges. Das war vor zwei, drei Jahren noch akzeptabel, heute aber meines Erachtens nicht mehr. Ich will ueber Opera nicht weiter herziehen - fuer Privatanwender, die Wert darauf legen, dass ein Programm auf eine alte HD-Diskette passt, ist er sicher eine gute Loesung. Aber es gibt andere Browser, etwa Lynx, die einen vergleichbaren User-Anteil haben, und die ich aber fuer wichtiger halte, weil sie auch andere Benutzerkreise erschliessen (Stichwort "Sehbehinderte"). Wenn ich also ueberhaupt noch andere Browser beruecksichtigen wollte, dann eher so einen.

viele Gruesse
  Stefan Muenz