Stefan Muenz: Forum (Inkonsistenz Navigation?)

Beitrag lesen

Hallo Klaus,

nun meckert der auch noch!

Oh, da bin ich einiges gewohnt. Je mehr man sich anstrengt, desto mehr Gemecker muss man sich anhoeren, das ist Murphy pur. Du ahnst nicht, was nach Veroeffentlichung der V7.0 in meinem E-Mail-Postfach los war. Natuerlich viel ahhh und ohhh, aber mindestens genau so viel "aetsch, ein Fehler" oder "da haettest Du aber noch..." oder "funktioniert bei mir nicht";-)

Oben im Verzeichnis hast Du sie fein gestaffelt
aufgeführt, jede Nachricht ist in Bezug auf die
Ausgangsnachricht eingerückt. Wenn Du jedoch eine
ancklickst findest Du dort unten nur noch die
untergeordneten, falls es sie gibt. Nachrichten
auf gleicher Ebene werden nicht mehr angezeigt.
Von der Logik her würde ich annehmen, daß ich
mich so durch einen ganzen Thread hangeln kann
ohne wieder obenrum aufsetzen zu müssen.

Vielleicht hast Du schon mal die FAQ zum Forum gelesen (http://www.teamone.de/selfaktuell/forumfaq.htm), dann weisst Du, dass ich das Forum nicht aus dem Nichts heraus selbst geschrieben habe, sondern dass es ein vorhandenes Forums-Script von Matt Wright ist, dass ich lediglich layoutmaessig und um ein paar Kleinigkeiten angepasst habe. An die interne Logik, auch was die Verwaltung der vom Script fuer sich selbst gesetzten Marken in den Dateien betrifft, lasse ich lieber die Finger. Das ist naemlich Hirnschmalz vom Feinsten <g>.

Vielleicht als Tip, der auch mal in die Forum-FAQ gehoert: mach alle Nachrichten in einem Zweitfenster auf, dann bleibt die Hauptdatei immer im Bild. Dann eruebrigen sich solche Ideen wie Du sie schilderst ohnehin.

viele Gruesse
  Stefan Muenz