Wie erscheint CompuServe im Logfile
Stefan Muenz
0 Olaf Groenemann0 Cheatah0 Stefan Muenz0 Cheatah
Liebe Forumer,
beim Analysieren des Logfiles stelle ich fest, dass CompuSurfer darin nicht mehr (wie frueher ueblich) explizit ausgewiesen werden. Weiss jemand Naeheres darueber? Tauchen die jetzt alle nur noch unter den dynamischen IPs von aol.com auf? Und wenn ja: gibt es in solchen dynamischen IP-Ausweisungen wie ww-ta02.proxy.aol.com oder auch 171-143-166.ipt.aol.com irgendwelche Hinweise, welche davon CompuServe sind?
viele Gruesse
Stefan Muenz
hi Stefan,
beim Analysieren des Logfiles stelle ich fest, dass CompuSurfer darin nicht mehr (wie frueher ueblich) explizit ausgewiesen werden.
vielleicht hilft es, wenn du weisst, daß dies jetzt (12.01.99 00:09) von einem CIS-Account kommt.
Tschuess
Olaf
Hi Stefan,
diese Frage interessiert mich auch brennend - zumal ich mich bei meinem eigenen Counter bisher vor der Providerauswertung gedrückt habe! Finde ich den Provider also allgemein im Host, etwa nach folgendem Schema:
$host =~ /.aol.com/ => AOL
$host =~ /.t-online.de/ => T-Online
usw.?
Wenn ja, kennt irgendjemand eine Liste bekannter Provider und deren Kennungen?
Dank schon mal,
Cheatah
Hallo Cheatah
$host =~ /.aol.com/ => AOL
$host =~ /.t-online.de/ => T-Online
Yepp, so mache ich es auch. Aber /.compuserve.com/ gibt's da nicht mehr (frueher gab es das). Auch nicht csi.com, cis.com oder Aehnliches. An den AOL-Eintraegen kann ich auch nichts erkennen, was auf den eingekauften, aber nach wie vor eigenstaendigen Online-Dienst hinweist.
viele Gruesse
Stefan Muenz
Hi Stefan,
Yepp, so mache ich es auch. Aber /.compuserve.com/ gibt's da nicht mehr (frueher gab es das). Auch nicht csi.com, cis.com oder Aehnliches. An den AOL-Eintraegen kann ich auch nichts erkennen, was auf den eingekauften, aber nach wie vor eigenstaendigen Online-Dienst hinweist.
hm... vielleicht sollte man mal bei AOL resp. Compuserve nachfragen? Jedenfalls erst mal danke für die Antwort!
Cheatah