Cheatah: Active-X in JavaScript erkennen

Hallo allerseits,

der Counter, den ich gerade programmiere, soll mitloggen, ob jemand Active-X aktiv hat. Alle meine Versuche, das selbst zu realisieren, blieben erfolglos. Vielleicht kann mir jemand helfen und folgenden Code vervollständigen:

<script language=JavaScript>
   actx = 0;
</script>

...

<script language=JavaScript>
   if (actx == 1) alert("Active-X ist an!");
   else alert("Kein Active-X.");
</script>

Vielen Dank an alle, die es versuchen bzw. mir einen Hinweis geben!

Cheatah

1. Hallo Cheatah

der Counter, den ich gerade programmiere, soll mitloggen, ob jemand Active-X aktiv hat. Alle meine Versuche, das selbst zu realisieren, blieben erfolglos.

Vielleicht findet sich auf der folgenden schoenen URL die gesuchte Antwort:

http://premium.microsoft.com/msdn/library/devprods/vs6/vc++/vccore/_core_how_do_i_script_an_activex_control_on_a_web_page.3f.htm

Dazu muss man sich beim MSDN registrieren lassen. Link zur kostenlosen Registrierung ist auf der oben aufrufbaren URL vorhanden.

viele Gruesse
      Stefan Muenz

1. Hi Stefan,

danke für den Link! Ich schlage mich da jetzt mal durch. Falls ich nichts finden sollte, frage ich einfach noch mal :-)

Cheatah

1. Hi nochmal,

das war wohl nichts. Diese Sch**ß-Gesellschaft verlangt von mir die Angabe einer Firma, und was auch immer ich eintippe, es kommt die Antwort "There are no company records on file that match the information you entered." Na gut, daß die "Uni Karlsruhe" mit verschiedenen Schreibweisen nicht existiert ist zähneknirschend akzeptabel. Daß "Hajo Pflüger", wie mein Gewerbe ja benannt ist nicht existiert, ist nicht weiter verwunderlich. Aber daß MicroSchrott nicht mal SAP kennt, ist doch mehr als peinlich!

Ich könnte denen ja noch mal meine Adresse als Company Information zu schlucken geben, aber irgendwo hört es sich doch auf. Ich habe jedenfalls keine Lust, daß meine "Firma" mit M$-Werbemüll zugeballert wird.

Danke noch mal für den Link, Stefan, aber das Thema "Anmeldung bei Microsoft" ist bis auf weiteres bei mir abgehakt.

Cheatah