Zwei Frames gleichzeitig ändern
Stefan Callsen
0 Cheatah
Ich habe im Zusammenhang mit dem (prima funktionierenden) Java-Script ein Problem. Durch das Script werden ja zwei Frames nacheinander geladen, dadurch habe ich jetzt den Effekt festgestellt, daß bei der Benutzung des Back-Buttons des Browsers die Frames ebenfalls nacheinander aktualisiert werden - und nicht gleichzeitig!
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich in diesem Fall beide Frames gleichzeitig geändert bekomme?!
Hi,
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich in diesem Fall beide Frames gleichzeitig geändert bekomme?!
entweder kannst Du es mit location.replace() versuchen, oder wenn die beiden Frames direkt über- bzw. nebeneinander sind, schreibe sie einfach in ein Frameset und lade nur eine neue Frameset-Datei! Beispiel:
#-----#---#
| 1 | 2 |
#-----#---#
| 3 |
#---------#
Ein Link in Frame 3 soll die Frames 1 und 2 ändern. Dazu definieren wir das äußerste Frameset so, daß nur zwei Frames übereinander liegen und laden nach oben ein Frameset, daß die Frames 1 und 2 definiert. Dieses Frameset wird beim Klick auf den Link durch ein zweites ersetzt - und zwar ganz ohne JavaScript!
Genau so läuft es übrigens auf meiner Homepage. Klick doch mal erst auf "Spaß & Fun" und danach auf "Linklisten" beispielsweise!
Cheatah