Markus Ritzer: Schriftarten in Tabellen

Hallo!
Ich habe eine Frage:
Ist es irgendwie möglich, einmal eine Schriftart, -größe, usw zu definieren, die dann in einer Tabelle immer gleich ist und nicht in jedem Feld neu definiert werden muss?

viele Grüße,
Markus

P.s. Antworten bitte an meine Mail Adresse, weil ich leider hier nicht sehr oft vorbeikomme!

1. Ist es irgendwie möglich, einmal eine Schriftart, -größe, usw zu definieren, die dann in einer Tabelle immer gleich ist und nicht in jedem Feld neu definiert werden muss?

-----
    Meines Wissens ist nur mit CSS (auf <td> bzw. <th> usw. anwenden) ein derartiger Effekt möglich, d.h. für Browservarianten unterhalb der 4.Generation geht es leider nicht!
    Stefan Einspender

1. Hi Stefan,

, d.h. für Browservarianten unterhalb der 4.Generation geht es leider nicht!
      Stefan Einspender

geht auch mit IE 3.Generation. Der versteht CSS 1.0

Ralph

1. Hi Stefan,

, d.h. für Browservarianten unterhalb der 4.Generation geht es leider nicht!
        Stefan Einspender

(geht auch mit IE 3.Generation. Der versteht CSS 1.0)

...und wenn wir schon dabei sind, Opera 3.5 und StarOffice (mit kleinen Abstrichen) verstehen
        CSS 1.0 ebenfalls.

Ralph

2. Hallo Markus!

Ich habe eine Frage:
    Ist es irgendwie möglich, einmal eine Schriftart, -größe, usw zu definieren, die dann in einer Tabelle immer gleich ist und nicht in jedem Feld neu definiert werden muss?

Ja. z.B. mit Hilfe von Style Sheets-Angaben.
    Im header kannst du die Angaben etwa so machen:
    <head>
    <style type="text/css">
    <!--
      table, th, td {
       font-family:Arial;
       font-size:10pt;
      }
    -->
    </style>
    </head>

Wie Stefan unten sagt; nicht alle Browsergenerationen verstehen CSS.

P.s. Antworten bitte an meine Mail Adresse, weil ich leider hier nicht sehr oft vorbeikomme!

Altes Thema; dies ist hier ein Forum. ;-) Wenn du die Antwort wirklich brauchst, kommst für sie zurück! ;-)

Grüße
    Thomas