Hi Stefan,
Einige tausend Bindestriche? Was schreibst Du denn fuer komisches Zeugs <g>.
:-)
Um es konkret zu machen: Es geht um die Counterstatistik. Wenn eine Tabelle genügend breit ist, dann werden z.B. Hostnamen am Bindestrich getrennt. Deswegen muß ich überall, wo dies vorkommt, die Trennung verhindern - im Zweifelsfall sind das tausende von Fällen. Gut, ich könnte jeden Ausgabestring prüfen, ob ein Bindestrich vorkommt und dann entsprechend reagieren, aber das ist nur auf den ersten Blick einfach. Mein System ist (wegen der Filterfunktionen) sehr komplex und kleinere Änderungen können unabsehbare Folgen haben. Entweder setze ich also hinter jedes <td> ein <nobr>, oder ich finde eine andere Möglichkeit... oder ich ignoriere einfach, daß der M$IE die Ausgabe zerhackstückelt ;-)
Nehmen wir an, es sind Tausend. Dann macht das mit <nobr></nobr> 13 Kilobyte. So viel brauchen andere fuer den ersten Frame in ihrem animierten Super-Logo. Ich sehe da wirklich kein Problem.
Wie gesagt könnten es mehrere tausend sein... Die Statistikausgabe ist aber auch schon ohne die <nobr>'s groß genug. Selten sind es mal weniger als 200kByte. Früher oder später muß ich mich zwar sowieso dran setzen und "Bytes sparen", aber diesen "Hammer" will ich erst gar nicht einsetzen. Es ist ja nicht nur Traffic für mich, sondern auch für meine Kunden - und das muß ja nicht sein!
Gibt es vielleicht einen Ersatz für "-"? Ich habe schon (soft hyphen) gefunden, aber der bewirkt nichts.
Cheatah