Jan Lehnardt: MSIE 4.01 und kein css mehr??

hallo,
sorry erstmal, wenn das thema schonmal behandelt wurde.
nach einer windoofs95 neuinstallation und dem installieren des M$IE 4.01 schluckt der bei mir lokal kein css mehr...im web gehts aber....
wer weiß rat..

jan

soo jetzt versuche ich mal einen link:
<a href="http://come.to/AlexHöll>die könnt ihr euch mal anschauen</a>
klappts?

1. soo jetzt versuche ich mal einen link:
    klappts?

da ham wir wohl die " vergessen..
    also nochmal
    <a href="http://come.to/AlexHöll">die könnt ihr euch mal anschauen</a>

1. Hi,

lies Dir mal die Forums-FAQ durch, da steht wie man das macht: http://www.teamone.de/selfaktuell/forumfaq.htm

Zu Deinem eigentlichen Problem kann ich Dir leider auch nicht helfen. Bist Du sicher, daß die Pfadangaben korrekt sind?

Cheatah

2. soo jetzt versuche ich mal einen link:
      klappts?

da ham wir wohl die " vergessen..
      also nochmal
      <a href="http://come.to/AlexHöll">die könnt ihr euch mal anschauen</a>

Also hoer mal! Du benutzt Sonderzeichen im Verzeichnisnamen Deiner Hompage???!!! Asch ueber Dein Haupt!
      Einen Link kannst Du hier im Forum uebrigens so machen:
      [link:http://come.to/AlexHöll]  Den angezeigte Text kannst aber nicht extra festlegen. Das sieht dann so aus: http://come.to/AlexHöll.

Ach ja, und was Dein CSS-Problem betrifft: Keine Ahnung, woran's liegen koennte, aber vermutlich ist das voellig normal, denn schliesslich ist der IE von Microsoft...

Calocybe

1. Also hoer mal! Du benutzt Sonderzeichen im Verzeichnisnamen Deiner Hompage???!!! Asch ueber Dein Haupt!

nix da!!! ich heiße jan ..ich hab nur für alex die page gemacht (wie findet ihr die? :-)

Einen Link kannst Du hier im Forum uebrigens so machen:
        http://come.to/AlexHöll  Den angezeigte Text kannst aber nicht extra festlegen. Das sieht dann so aus: http://come.to/AlexHöll.

thanks

2. Hallo Roland!

Ach ja, und was Dein CSS-Problem betrifft: Keine Ahnung, woran's liegen koennte, aber vermutlich ist das voellig normal, denn schliesslich ist der IE von Microsoft...

Also Roland.. Du enttäuscht mich... Ich kenne Dich bisher als einen ordentlichen Jungen... der was auf dem Kerbholz hat, hilfsbereit ist, usw..

Daher verwundern mich solche primäre Anti-MS- Aussagen Deinerseits sehr! Wo der Internet Explorer in Sachen CSS dem Netscape bis einschliesslich 4.5 haushoch überlegen ist!!!

Wir versuchen alle hier dem/der anderen zu helfen.

Solche Aussagen sind hier nicht nur fehl am Platz, sondern schlicht und einfach dumm.

Es tut mir leid, aber ich mußte es loswerden...

PAF (patrickausfrankfurt)

1. Hallo Patrick.

Also Roland.. Du enttäuscht mich... Ich kenne Dich bisher als einen ordentlichen Jungen... der was auf dem Kerbholz hat, hilfsbereit ist, usw..

Nur mal allgemein: Enttaeuschen bedeutet doch, dass ich Dich ueber eventuell falsche Vorstellungen, die Du Dir von mir gemacht hast, aufklaere und somit der Wahrheit die Ehre gebe. Von daher solltest Du doch froh drueber sein, oder?
          Das ist so eine theoretische Ueberlegung wie ich sie gerne anstelle, soll nicht auf diesen Fall bezogen sein, sondern gilt fuer die Allgemeinheit. Und was diesen Fall anbetrifft... Nun ja, ich hoffe, Deine bisherige Meinung war so falsch nicht...

Daher verwundern mich solche primäre Anti-MS- Aussagen Deinerseits sehr! Wo der Internet Explorer in Sachen CSS dem Netscape bis einschliesslich 4.5 haushoch überlegen ist!!!

... ABER: Dass ich ganz primaer was gegen Microsoft habe, ist wohl kein Geheimnis mehr. Das haengt wohl damit zusammen, dass ich deren Produkte tagtaeglich im Beruf benutzen muss, im Gegensatz zu Dir, der Du Dich wahrscheinlich nur in der Freizeit mit Computern beschaeftigst. (Du hattest meine Frage nach Deinem Job nicht beantwortet.) Mit anderen Worten: Ich muss jeden Tag unter der Idiotie der MS-Programmierer leiden. Jeden Tag frage ich mich mindestens fuenf mal, ob die bei MS denn alle dem Irrenhaus entsprungen sind.
          Was jetzt den IE angeht und seine CSS-Faehigkeiten, nun ich weiss es ja nicht, weil ich das Ding nicht benutze, aber dem allgemeinen Ton hier im Forum nach hast Du recht. Aber mein Spruch richtete sich ja auch nicht gegen den IE, obwohl ich von dem auch nichts halte, trotz seiner CSS- und DHTML-Faehigkeiten, sondern gegen MS. Und so ganz ernst war er eigentlich auch nicht gemeint. Ich haette wohl besser das passende Emoticon dahinter malen sollen, das hier ;-), dann haettest Du es vielleicht auch nicht missverstanden.

Wir versuchen alle hier dem/der anderen zu helfen.

Ist mir schon aufgefallen.

Solche Aussagen sind hier nicht nur fehl am Platz, sondern schlicht und einfach dumm.

Jetzt uebertreib mal nicht! Du weisst doch ganz genau, dass man nicht nur staendig ueber HTML und JS reden muss, sondern ab und zu auch mal etwas Menschlichkeit durchblicken lassen sollte, Smalltalk eben. Das lockert die Sache ein bisschen auf, wie ich finde. Zugegeben, so lusig wie der Beitrag von Cheatah, den ich im Archiv gefunden habe (<19990115.html#a7550>), war's nicht, aber die Kategorie ist doch dieselbe. Und Du selbst schweifst doch auch mal ganz gern vom Thema ab, stimmt's?

Es tut mir leid, aber ich mußte es loswerden...

Werd' los, was Dich belastet, aber leid tun sollte es Dir nicht.

Calocybe

1. Hallo Roland!

Nun ja, ich hoffe, Deine bisherige Meinung war so falsch nicht...

Ich glaube auch nicht... nach diesem Posting erst recht nicht!

... ABER: Dass ich ganz primaer was gegen Microsoft habe, ist wohl kein Geheimnis mehr. Das haengt wohl damit zusammen, dass ich deren Produkte tagtaeglich im Beruf benutzen muss, im Gegensatz zu Dir, der Du Dich wahrscheinlich nur in der Freizeit mit Computern beschaeftigst.

Ja! Ich ärgere mich aber selber über Windows 98 (mit Win 95 hatte ich kaum Probleme), trotzdem kenne ich viele Leute, die ebenfalls tagtäglich mit MS produkte zu tun haben, und sich nicht dermassen aufregen. Ich kenne Dein "Vorleben" in Sachen Computer nicht, aber solltest Du mit anderen Betriebssystemen/Plattformen angefangen (gelernt) haben, dann ist es natürlich eine riesige Umstellung, auf einmal mit Windows arbeiten zu müssen.

Was die anderen Produkte dieser Fa. angeht. manche sind scheinbar untauglich (wie mir über Money berichtet wurde), andere wie Excel oder Word sind vollkommen gute Software! Daß diese Programme zu teuer sind, ist eine andere Geschichte, aber Millionen Angestellten arbeiten täglich damit, und wenn sie wirklich so buggy waeren oder schlecht, würden sich die Einkäufer der vielen Firmen, die MS-Produkte einsetzen, sicherlich nicht nochmal Software dieser Firma kaufen. Deren Konkurrenz schläft nämlich auch nicht, und auch StarOffice oder Lotus sind in der Lage, gute Office Pakete anzubieten. Aber es ist halt anders, und vielleicht doch nicht so gut (kann ich von StarOffice im Vergleich zu Office 95 jedenfalls nicht behaupten, obwohl das Produkt an sich gut ist)...

Du hattest meine Frage nach Deinem Job nicht beantwortet

So, damit es alle wissen: ich bin bis Februar 1997 nie mit irgendwelchen PCs, Computern oder sonstigen Rechnern in Berührung gekommen. Ich arbeite in der Automobilbranche, bin ein Konkurrent zu Bogus, sozusagen.

Was jetzt den IE angeht und seine CSS-Faehigkeiten, nun ich weiss es ja nicht, weil ich das Ding nicht benutze, aber dem allgemeinen Ton hier im Forum nach hast Du recht.

Probiere ihn doch aus! Der IE hat mehr als einen "Ungläubigen" bekehrt ;-))

Du weisst doch ganz genau, dass man nicht nur staendig ueber HTML und JS reden muss, sondern ab und zu auch mal etwas Menschlichkeit durchblicken lassen sollte, Smalltalk eben. Das lockert die Sache ein bisschen auf, wie ich finde. Zugegeben, so lusig wie der Beitrag von Cheatah, den ich im Archiv gefunden habe (<19990115.html#a7550>), war's nicht, aber die Kategorie ist doch dieselbe. Und Du selbst schweifst doch auch mal ganz gern vom Thema ab, stimmt's?

Ja. Aber ich versuche, ich sage hier sehr wohl: ich versuche es, Pauschalverurteilungen zu vermeiden. Ich mache auch keinen Hehl daraus, daß ich kein NS-Freund bin. Aber durch die Tatsache, daß etwa 50% NS (alle Versionen) benutzen, 45% IE (3er und 4er) und der Rest sich verteilt zwischen Opera, StarOffice, und noname-Teilen, vermeide ich solche Äußerungen (hin und wieder sticheln dagegen, wenn es irgendwie paßt, mache ich gerne).

Sicher ist es auch von Stefan erwünscht, daß hier nicht nur über HTML, JS, CGI und konsorten gepostet wird. Jedoch als ich sagte, daß solche Aussagen hier fehl am Platz sind, meinte ich dieses nicht. Vielmehr wollte ich damit zum Ausdruck bringen, daß das Forums für nichtsbringenden "Glaubenskriege" nicht geeignet ist.

Ok! Ärger (wars denn einer ) bereinigt?

Bis danndann

PAF (patrickausfrankfurt)

1. Hallo mal wieder (letztes Posting heute, ich sollte jetzt ins Bett gehen, aber dieses muss schon noch sein)

Ja! Ich ärgere mich aber selber über Windows 98 (mit Win 95 hatte ich kaum Probleme), [...].
              Was die anderen Produkte dieser Fa. angeht. manche sind scheinbar untauglich (wie mir über Money berichtet wurde), andere wie Excel oder Word sind vollkommen gute Software! Daß diese Programme zu teuer sind, ist eine andere Geschichte, [...]

Also, da habe ich verdammt viel dazu zu sagen, und deshalb lasse ich es jetzt mal bleiben, denn sonst reichen die 12 kB Textlinit fuer ein Posting vielleicht nicht aus. Und ausserdem ist es an dieser Stelle wohl nicht so wichtig. Und ausserdem sollte ich jetzt ins Bett gehen... ;-)

Probiere ihn doch aus! Der IE hat mehr als einen "Ungläubigen" bekehrt ;-))

Ich will ihn nicht deshalb nicht ausprobieren, weil mich seine Faehigkeiten nicht ueberzeugen wuerden, sondern weil er seinen Muell ueberall auf meiner Festplatte verteilt, wobei er eine unglaubliche Ausdauer an den Tag legt, dabei die Stellen zu finden, wo es mich am meisten stoert. So legt schon der IE 3 mindestens 4 Verzeichnisse unterhalb von \WINNT an, und mit jeder Minor Version wird es vermutlich eins mehr. Das gehoert dort einfach nicht hin. Ich habe sehr genaue Vorstellungen davon, wie meine Festplatten organisiert sind, wo die apps liegen und wo meine eigenen Dateien sind. Und nach \WINNT gehoert nun mal das Betriebssystem und nicht irgendeine zweitklassige Applikation. Und das ist der einzigste Grund, warum ich meine Homepage leider nicht mit dem IE 4 testen kann, weil er so ein Schmutzfink ist und ohne mich zu fragen, mein ganzes System uebern Haufen wirft. So, das musste ich jetzt doch mal loswerden.

Ja. Aber ich versuche, ich sage hier sehr wohl: ich versuche es, Pauschalverurteilungen zu vermeiden. [...]  vermeide ich solche Äußerungen (hin und wieder sticheln dagegen, wenn es irgendwie paßt, mache ich gerne).

Da hast Du natuerlich recht. Es sollte ja auch nur eine Stichelei sein. (Wobei ich jedoch nicht davor zurueckschrecken wuerde, diese Pauschalverurteilung vorzunehmen, aber das ist eine andere Baustelle...)

Sicher ist es auch von Stefan erwünscht, daß hier nicht nur über HTML, JS, CGI und konsorten gepostet wird.

Ich denke schon. Solange man das Hauptthema das Forums noch erkennen kann.

Vielmehr wollte ich damit zum Ausdruck bringen, daß das Forums für nichtsbringenden "Glaubenskriege" nicht geeignet ist.

Einverstanden.

Ok! Ärger (wars denn einer ) bereinigt?

Na (nicht so richtig) klar.

CADBP    (Antwort kommt noch)