Patrick: MSIE 4.01 und kein css mehr?? - Jetzt wird's aber off topic

Beitrag lesen

Hallo Roland!

Nun ja, ich hoffe, Deine bisherige Meinung war so falsch nicht...

Ich glaube auch nicht... nach diesem Posting erst recht nicht!

... ABER: Dass ich ganz primaer was gegen Microsoft habe, ist wohl kein Geheimnis mehr. Das haengt wohl damit zusammen, dass ich deren Produkte tagtaeglich im Beruf benutzen muss, im Gegensatz zu Dir, der Du Dich wahrscheinlich nur in der Freizeit mit Computern beschaeftigst.

Ja! Ich ärgere mich aber selber über Windows 98 (mit Win 95 hatte ich kaum Probleme), trotzdem kenne ich viele Leute, die ebenfalls tagtäglich mit MS produkte zu tun haben, und sich nicht dermassen aufregen. Ich kenne Dein "Vorleben" in Sachen Computer nicht, aber solltest Du mit anderen Betriebssystemen/Plattformen angefangen (gelernt) haben, dann ist es natürlich eine riesige Umstellung, auf einmal mit Windows arbeiten zu müssen.

Was die anderen Produkte dieser Fa. angeht. manche sind scheinbar untauglich (wie mir über Money berichtet wurde), andere wie Excel oder Word sind vollkommen gute Software! Daß diese Programme zu teuer sind, ist eine andere Geschichte, aber Millionen Angestellten arbeiten täglich damit, und wenn sie wirklich so buggy waeren oder schlecht, würden sich die Einkäufer der vielen Firmen, die MS-Produkte einsetzen, sicherlich nicht nochmal Software dieser Firma kaufen. Deren Konkurrenz schläft nämlich auch nicht, und auch StarOffice oder Lotus sind in der Lage, gute Office Pakete anzubieten. Aber es ist halt anders, und vielleicht doch nicht so gut (kann ich von StarOffice im Vergleich zu Office 95 jedenfalls nicht behaupten, obwohl das Produkt an sich gut ist)...

Du hattest meine Frage nach Deinem Job nicht beantwortet

So, damit es alle wissen: ich bin bis Februar 1997 nie mit irgendwelchen PCs, Computern oder sonstigen Rechnern in Berührung gekommen. Ich arbeite in der Automobilbranche, bin ein Konkurrent zu Bogus, sozusagen.

Was jetzt den IE angeht und seine CSS-Faehigkeiten, nun ich weiss es ja nicht, weil ich das Ding nicht benutze, aber dem allgemeinen Ton hier im Forum nach hast Du recht.

Probiere ihn doch aus! Der IE hat mehr als einen "Ungläubigen" bekehrt ;-))

Du weisst doch ganz genau, dass man nicht nur staendig ueber HTML und JS reden muss, sondern ab und zu auch mal etwas Menschlichkeit durchblicken lassen sollte, Smalltalk eben. Das lockert die Sache ein bisschen auf, wie ich finde. Zugegeben, so lusig wie der Beitrag von Cheatah, den ich im Archiv gefunden habe (<19990115.html#a7550>), war's nicht, aber die Kategorie ist doch dieselbe. Und Du selbst schweifst doch auch mal ganz gern vom Thema ab, stimmt's?

Ja. Aber ich versuche, ich sage hier sehr wohl: ich versuche es, Pauschalverurteilungen zu vermeiden. Ich mache auch keinen Hehl daraus, daß ich kein NS-Freund bin. Aber durch die Tatsache, daß etwa 50% NS (alle Versionen) benutzen, 45% IE (3er und 4er) und der Rest sich verteilt zwischen Opera, StarOffice, und noname-Teilen, vermeide ich solche Äußerungen (hin und wieder sticheln dagegen, wenn es irgendwie paßt, mache ich gerne).

Sicher ist es auch von Stefan erwünscht, daß hier nicht nur über HTML, JS, CGI und konsorten gepostet wird. Jedoch als ich sagte, daß solche Aussagen hier fehl am Platz sind, meinte ich dieses nicht. Vielmehr wollte ich damit zum Ausdruck bringen, daß das Forums für nichtsbringenden "Glaubenskriege" nicht geeignet ist.

Ok! Ärger (wars denn einer ) bereinigt?

Bis danndann

PAF (patrickausfrankfurt)