sehr komischer meta tag !!!!
Fabian Mürmann
0 Markus Franzen0 Cheatah0 Patrick0 Jan0 Jan Lehnardt0 Patrick0 jan lehnardt0 Patrick
0 Thomas J.S.
HI !
ich habe grade beim surfen einen netten überblendeffekt gesehen und wollte wissen wie das gemacht wurde.
im code habe ich nur ein metatag wie folgt gefunden:
<meta http-equiv="Page-Enter" content="blendTrans(Duration=1.0)">
hier die komplette url:
http://www.becommander.com/links.html
ich benutze den IE4 ! ich weiss ned, ob das auch in NS funzt !!!
Fabian
Hi Fabian!
Das hört sich ganz nach der netten "Spielerei" von MS an, die PAF hier kürzlich angesprochen hat (hat er doch, oder nicht?).
Na jedenfalls funzt der Tag z.Zt. nur mit dem IE. Wäre schön, wenn Netscape mal nachziehen würde. Aber daran glauben tu ich nicht. Netscape ignoriert ja auch schon seit zig Versionen <body bgproperties="fixed">, was meiner Ansicht nach auch ganz schön sein kann.
Markus
Hi,
Na jedenfalls funzt der Tag z.Zt. nur mit dem IE. Wäre schön, wenn Netscape mal nachziehen würde. Aber daran glauben tu ich nicht. Netscape ignoriert ja auch schon seit zig Versionen <body bgproperties="fixed">, was meiner Ansicht nach auch ganz schön sein kann.
stimmt! Wenn Netscape da nicht aufpaßt, wird Microsoft am Ende mal wieder die Oberhand gewinnen... :-(
Cheatah
Hallo Cheatah!
stimmt! Wenn Netscape da nicht aufpaßt, wird Microsoft am Ende mal wieder die Oberhand gewinnen... :-(
hmmmmh.... ist es nicht schon längst geschehen?
;-)
Zur Frage von Fabian:
es handelt sich hierbei um die Microsoft-spezifische "Dynamischen Filter", die Stefan Münz in SELFHTML unter <../../tfbc.htm> beschreibt.
Dort werden allerdings die Meta-Tags nicht beschrieben, die kamen wahrscheilich nach der Entstehung der Version 7 von SELFHTML raus.
Auf Atomic-Eggs habe ich ein Beispiel mit dem revealTrans-Filter eingebaut , und zwar mit der Transition 23, die eine jeweils zufällige, aus 23 möglichen Übergängen gewählte Transition (=Übergang) erzeugt: von der Startseite einfach auf mein Markenzeichen, (für Cheatah, weil er es immer wieder gerne hört) "das türkisfarbene Grinsgesicht" klicken. Dann wird die paf3.htm aufgerufen, die den Übergang enthält.
Bis danndann
PAF (patrickausfrankfurt)
Hallo Cheatah!
hmmmmh.... ist es nicht schon längst geschehen?
;-)
Naja, vielleicht ist es auch Absicht, nicht alle Tags zu uebernehmen (Sicherheit!!!)
Microsoft hat AUF JEDEN FALL schon die Oberhand, wenn es um Bugs geht (ich muss bei mir nur IE starten, schon haengt der Rechner; mit NS keine Probleme).
Wo NS auf jeden Fall noch nachbessern muss, ist JavaScript, dafuer braucht der Navigator naemlich ewig (wofuer hab ich eigentlich ISDN?) :-(
Jan
Hallo Jan!
Naja, vielleicht ist es auch Absicht, nicht alle Tags zu uebernehmen (Sicherheit!!!)
Was meinst Du? Etwa das BLINK-Tag? Das hat Opera auch nicht (und Schade drum ist es auch nicht).
Aber <iframe></iframe>, das title-Attribut im Tag (z.B. <p title="das ist ein Absatz">), das ein Tooltipfensterchen aufruft, und noch einige Sachen sind HTML 4 Standard - Tags, die Netscape bis 4.5 immer noch nicht implementiert hat.
Microsoft hat AUF JEDEN FALL schon die Oberhand, wenn es um Bugs geht (ich muss bei mir nur IE starten, schon haengt der Rechner; mit NS keine Probleme).
Bei mir frisst NS soviel Arbeitsspeicher (PRofiversion), daß mehrere Instanzen, IE offen und manchmal auch noch Opera parallel dazu trotz 64 MB Ram Probleme verursachen...
Und er stürzt genauso oft ab, und wenn, dann meistens richtig, daß nur noch "reset" hilft.
Wo NS auf jeden Fall noch nachbessern muss, ist JavaScript, dafuer braucht der Navigator naemlich ewig (wofuer hab ich eigentlich ISDN?) :-(
Das kann ich leider nicht ganz nachvollziehen (wenig JS-Ahnung). Ich habe festgestellt, daß bei manchen Sachen NS schneller ist: auf Atomic Eggs, läßt sich EggSweeper schneller mit NS reseten (wenn man verloren hat und auch wenn man gewonnen hat). Schon gespielt? (<www.atomic-eggs.com/eggsweep/index.html>
Bis danndann
Hallo again
so ist es vielleicht richtig???
http://www.atomic-eggs.com/eggsweep/index.html
;-))
Bis danndann
Auf Atomic-Eggs habe ich ein Beispiel mit dem revealTrans-Filter eingebaut , und zwar mit der Transition 23, die eine jeweils zufällige, aus 23 möglichen Übergängen gewählte Transition (=Übergang) erzeugt: von der Startseite einfach auf mein Markenzeichen, (für Cheatah, weil er es immer wieder gerne hört) "das türkisfarbene Grinsgesicht" klicken. Dann wird die paf3.htm aufgerufen, die den Übergang enthält.
ich hab mir mal drei der 23 möglichkeiten angeschaut, im prinzip ja nicht schlcht, kannst es auch so machen , dass er von schwarz (atomic startseite) nach weiß (oder andere farbe) nach schwarz (paf3.htm) blendet? das wäre etwas schöner, da dann der sprung von weiß nach schwarz entfällt.
Bis danndann
jan
Hallo Jan!
kannst es auch so machen , dass er von schwarz (atomic startseite) nach weiß (oder andere farbe) nach schwarz (paf3.htm) blendet? das wäre etwas schöner, da dann der sprung von weiß nach schwarz entfällt.
Sorry, ich verstehe nicht ganz, was du sagen willst. Wenn Du die "Verzögerung" meinst, die zu Beginn des Übergangs stattfindet, die kriege ich in der Tat nicht weg.
Beim Klick auf das Grinsgesicht oder auf die kleine PAC-Grafik wird zuerst die Seite aufgerufen. Wenn diese "gefunden" wurde (sie ist da aber noch nicht geladen) beginnt bereits der Übergang (habe ich, glaube ich, mit "Duration=10" auf 10 Sekunden festgelegt). Wenn der Browser von der Seite noch nichts gelesen hat, ist deshalb am Anfang der Hintergrund weiß, und erst dann kommt der auf der paf3 gewählte Hintergrund zum Vorschein.
Bis danndann
Sorry, ich verstehe nicht ganz, was du sagen willst. Wenn Du die "Verzögerung" meinst, die zu Beginn des Übergangs stattfindet, die kriege ich in der Tat nicht weg.
ich meine:
es blendet von schwarz nach weiß...(startseite hat einen dunklen bg, und es sieht erstmal gut aus)
dann springt es von weiß auf den dunklen hintergrund von paf3 DAS sieht nicht soo schön aus
jan
Hallo Jan!
ich meine:
es blendet von schwarz nach weiß...(startseite hat einen dunklen bg, und es sieht erstmal gut aus)
dann springt es von weiß auf den dunklen hintergrund von paf3 DAS sieht nicht soo schön aus
Jetzt habe ich es erfasst!!! Du meinst, es würde ein besserer Kontrast geben, wenn die paf3 einen anderen Hintergrund hätte (nicht schwarz)!?!
Du kannst aber folgendes machen:
oben auf der paf3 ist diese "Pfeilrose", die die Pfeilsymbole erklärt (eigentlich nur für wenig-Surfer gedacht). Klick doch "Link zu einer anderen Seite" an: Wenn Du Netscape hast, kriegst Du eine kleine Überaschung, wenn Du IE 4 hast, gibt's leider nur eine blaue Seite. Dann über den "Back"-Button zurück zur paf3.htm.
So lassen sich die Übergängen am besten sehen!
Bis danndann
Hallo Fabian!
im code habe ich nur ein metatag wie folgt gefunden:
<meta http-equiv="Page-Enter" content="blendTrans(Duration=1.0)">
ich benutze den IE4 ! ich weiss ned, ob das auch in NS funzt !!!
Ist MS spezifisch.
Die erklärung findest du unter: http://www.ideenreich.com/dr-tri4.shtml
Grüße
Thomas