Browser ohne Toolbars?
Max Grüning
Hallo
Ich beschäftige mich noch nicht so lange mit HTML möchte jetzt aber ein lokales Projekt in HTML programieren, dafür sind jedoch die Toolbars nicht nötig. Es muss doch aber irgendeinen Tag geben, der den Browser zwingt ohne Adressenleiste usw. zu starten. Ich glaube nämlich so etwas schon einmal gesehen zu haben.
Danke im vorraus
Ich beschäftige mich noch nicht so lange mit HTML möchte jetzt aber ein lokales Projekt in HTML programieren, dafür sind jedoch die Toolbars nicht nötig. Es muss doch aber irgendeinen Tag geben, der den Browser zwingt ohne Adressenleiste usw. zu starten. Ich glaube nämlich so etwas schon einmal gesehen zu haben.
ich wüsste nur eine loesung, wo du erst eine normale seite oeffnen kannst und sich mit dem klick auf einen link ein zweites fenster oeffnet, bei dem du groesse, position am bildschirm und ob es menuleisten haben soll oder nicht.
bei <../../tecb.htm#a35> steht alles genau beschrieben.
Danke im vorraus
-jo
tschoe
jan
Hallo Max!
Ich beschäftige mich noch nicht so lange mit HTML möchte jetzt aber ein lokales Projekt in HTML programieren, dafür sind jedoch die Toolbars nicht nötig.
Hm...ich verstehe zwar nicht, was du damit meinst, aber:
Es muss doch aber irgendeinen Tag geben, der den Browser zwingt ohne Adressenleiste usw. zu starten. Ich glaube nämlich so etwas schon einmal gesehen zu haben.
Ob es einen Tag gibt weiss ich nicht,
Netscape kannst du mit der Eingabe ( z.B. in Windows -->Start-->Ausführen) netscape.exe -sk in Superkiosk ausführen, ohne irgendwelche Leisten. (den Browser abschalten kannst du nachher nur über die Task-Menü "alt-tab")
Den IE kannst du von Haus aus so einstellen, daß er im Vollbildmodus startet. (Internetoptionen -->Erweitert--->Browsing--->Browser im Vollbildmodus starten)
(Der Tip für NS habe ich aus einem alten Forumseintrag)
Grüße
Thomas
Hallo Max,
Es muss doch aber irgendeinen Tag geben, der den Browser zwingt ohne Adressenleiste usw. zu starten. Ich glaube nämlich so etwas schon einmal gesehen zu haben.
Kein HTML-Tag. Nur JavaScript. Probier zum Beispiel mal:
<HTML><HEAD>
<SCRIPT language="JavaScript">
function Desktop()
{
window.open("index.htm","","fullscreen=yes");
self.close();
}
</SCRIPT></HEAD>
<BODY onLoad="Desktop()">
</BODY></HTML>
Wenn Du MSIE 4 benutzt, musst Du dann zwar noch das Schliessen des Hauptfensters bestaetigen, aber danach gehoert der gesamte Bildschirm der index.htm!
viele Gruesse
Stefan Muenz