Jörg Tröster: onUnload + Frames + Cookie

Hallo,

ich beabsichtige, auf meiner Site jedem Besucher individuell im Menü zu markieren, was sich seit seinem Besuch letzten Besuch geändert hat. Die Site verwendet Frames.

Bisher habe ich erfolgreich eine Funktion "checkNew()" realisiert, die ein Cookie mit dem Datum des letzten Besuchs liest, dieses mit einem Datum der letzten Änderung des betreffenden Eintrags vergleicht und ggf. ein Icon anzeigt.

Eine zweite Funktion "setVisited()" ist ebenfalls bereits fertig, die das Cookie mit dem Datum des letzten Besuchs schreibt:

function setVisited() {
var now = new Date();
var today = new Date(now.getYear(),now.getMonth(),now.getDate());
document.cookie = 'lastVisited' + "=" +escape(today.getTime());
return true;
}

Das Cookie darf m.E. erst beim Verlassen der Site überschrieben werden. Ansonsten würde man beim Lesen des Cookies immer das aktuelle Tagesdatum auslesen.

Problem: von welcher Stelle aus kann man die Funktion "setVisited()" aufrufen, so daß das Cookie stets  das Datum des letzten Besuchs speichert?

Bisherige Versuche, mit Netscape 4.0x getestet:

Variante 1: mit "onUnload=setVisited()" im Frameset. Löst Fehler aus, weil das Cookie nicht mehr geschrieben werden kann: "access disallowed from scripts at ... to documents at another domain."

Variante 2: mit "onUnload=setVisited()" im Body einer Datei, die nur einmal in einen der Frames geladen wird und während der Navigation durch die Site nicht mehr aktualisiert wird. Führt nicht zum gewünschten Ergebnis! unUnload wird nur bei einem Reload der Datei im Frame getriggert, nicht aber, wenn die Site, bspw. das Frameset, verlassen wird.

Hat jemand eine Idee?
Jörg