Patrick: 50-150 Leser pro Message und weiter so!

Beitrag lesen

Hallo Stefan!

Laut Statistik wird eine Forums-Message derzeit in den ersten vier bis fuenf Tagen zwischen 50 und 250 mal aufgerufen, bevor sie in den Archivdateien verschwindet. Da die Archivdateien jedoch auch noch mehrere hundert Male abgerufen werden, gelangt eine Message am Ende (also nach ein paar Monaten) schaetzungsweise in etwa 500 bis 1000 fremde Koepfe.
Ich bitte dies nur zu registrieren, bevor man vielleicht mal allzuschnell auf "Nachricht absenden" klickt. Ansonsten aus "Betreiber-Sicht": weiter so! Das Level des Know-Hows und die Qualitaet der Beitraege sind meiner subjektiven Einschaetzung nach in letzter Zeit auf Weltklasse-Niveau!
Bei manchen Sachen (etwa bei den Tiefen des GIF-Dateiformats) steigen sicher viele User aus. Aber die Tatsache, dass es hier Leute gibt, die ueber solche Dinge kompetente Beitraege liefern koennen, schafft Vertrauen und das Gefuehl, in guten Haenden zu sein, wenn man eine Frage stellt.
Und dass es hier nicht nur Fachdiskussionen gibt, sondern auch "Menscheleien", freut mich ganz besonders.
Dieser Beitrag will um Himmels willen nicht als Eigenlob verstanden werden. Er gilt allen, die dieses Forum lebendig halten!
Dafuer einfach mal ein Dankeschoen am Rande (wer wuenscht sich nicht einen Monat nach Weihnachten auch mal ein kleines Geschenk:-)!

ich lasse heute den ganzen Beitrag stehen, dem ist nur wenig hinzuzufügen, und ich teile diese Euphorie.

Negativ am Forum ist.... daß es süchtig macht (Telefonrechnung im letzten Monat drücke ich lieber in Euros aus :€ 354,33  - klingt weniger!!!)

Genau das: "Aber die Tatsache, dass es hier Leute gibt, die ueber solche Dinge kompetente Beitraege liefern koennen, schafft Vertrauen und das Gefuehl, in guten Haenden zu sein, wenn man eine Frage stellt." hatte ich damals in meiner "Liebeserklärung... an dieses Forum" (irgendwo in den alten Themen zu finden) auszudrücken versucht.

Stefan: Du kannst stolz sein. Auf Dein Forum und deren Teilnehmer. Wie ich damals sagte: "Erfolg auf der ganzen Linie!"

Bis danndann mit Freude

PAF (patrickausfrankfurt)