Hye Leute!
Ich wollte nur wieder mal in aller öffentlichkeit meckern. Über NS und MS sprich NN bzw. IE.
Es ist schon zum verzweifeln, und dabei versucht man(n) doch nur zumindest in diesen beiden ein einheitliches bild zusammenzubringen.
Ich wünschte, die beiden oberbosse würden sich mal zum PC setzten, und selbst eine hp machen, die auf beiden gleich aussieht - denen würden die haare zu berge stehen.
Und in all diesen Gedankengängen kommt mir die (extrem doofe) idee, auf der startseite einen vermerk zu machen:
Hye, diese Seite kann nur mit dem XY Browser angesehen werden. Solltest Du diesen nicht verwenden, betrittst du die Seite auf eingene Gefahr. Für ein ordentliches aussehen der Seite übernehmen wir dann keine Garantie!
Wäre schon was.... oder? Mal den Spieß umdrehen. Dann wären nicht mehr die Webdesigner die armen, sondern die Besucher (soviel zum thema kundenservice o.ähnliches).
Wobei ehrlich gesagt wäre es bestimmt für jeden sehr sehr viel zeitsparender. Denn 2 versch. browser hat man bald installiert. Eine homepage hingegen, die in beiden gleich aussieht verschlingt eine wahre ewigkeit - aber wir haben ja eh nix besseres zu tun.
Die Frage ist dann nur: für welchen browser entscheidet man sich als webdesinger? keiner kann alles aber beide können nicht das richtige :-(
wobei man aus rachesucht natürlich auf keinen fall den von MS verwenden sollte. aber dennoch kann der wieder dinge die der andere nicht kann. so müsste jeder den browser nach seinem anwendungsbereich auswählen.
+++++ So, jetzt hab ich mir den frust von der seele gesprochen ++++++++++
* ihr dürft auch euren frust ablassen*