Thomas Mell: Euro-Symbol

Hallöchen zusammen,
ich bin im Moment dabei eine Web-Datenbank zu schreiben. Da in dieser sehr viel mit Währungsangaben gearbeitet wird, muß ich natürlich auch Angaben in Euro machen. Jetzt meine Frage: Welche Standart-Schriftarten unterstützen das Euro-Symbol und welchen ASCII-Code hat dieser? Welche Möglichkeiten hätte ich wenn es keine Schriftart unterstützt ? (externe Schriftdateien möchte ich eigentlich nicht benutzen) Unterstützt eigentlich W98 schon den Euro ? Welche Tastenkombination braucht man ?

Vielen Dank schon mal an alle Problemlöser.
Thomas

PS: Nur mal nebenbei. Dies ist das mit Abstand beste Forum im Deutschsprachigen Raum. Bilde ich mir das ein, oder sitzen hier wirklich die klügsten Leute zum Thema Web? Glückwunsch an Stefan, kann nur schlechter werden <g>.

1. Sorry für den unnötigen Eintrag. Ich habe schon alle Infos bei http://www.teamone.de/selfaktuell/euro.htm gefunden (wo sonst ? <g>).
    Erst gucken dann schreiben........
    cu
    Thomas

1. Sorry für den unnötigen Eintrag. Ich habe schon alle Infos bei http://www.teamone.de/selfaktuell/euro.htm gefunden (wo sonst ? <g>).
      Erst gucken dann schreiben........
      cu
      Thomas

Hallo Thomas und andere €päer!!!

Windows 98 unterstützt den € (Euro). Tastenkombination ist [alt] 0128.
      Bei Microsoft gibt es Updates auf die Schriftarten Times New Roman, Arial, etc... (und andere vielbenutzte Schriftarten).

Die Seite "Freeware.de" auf http://www.freeware.de hat einen "Euro-Spezial" mit versch. Umrechner, Schriftartenupdates, usw...

Bis danndann

PAF (patrickausderstadtder€päischenzentralbank)

1. Hi,

Hallo Thomas und andere €päer!!!

*grins* :-)

Windows 98 unterstützt den € (Euro). Tastenkombination ist [alt] 0128.

AltGr+E tut's auch!
        Problematisch ist es aber, wenn auf einem Computer der entsprechende Zeichensatz nicht vorhanden ist. Leider gibt es (bisher?) keinen HTML-Code wie € oder so, auch € funktioniert nicht.

Bleibt einem am Ende wieder nur das Einfügen einer Grafik?

Cheatah

1. Hoppla!

auch € funktioniert nicht.

Da bin ich wohl reingefallen :-)
          Das Zeichen habe ich durch & euro; erzeugt, was offensichtlich doch korrekt ersetzt wird. Aber dummerweise auch nicht auf allen Rechnern...

Cheatah

2. ... wo sich hier doch soviele hier zum Idioten machen *fg*

Haeh? Wieso "soviele"? Bisher bist Du doch der einzige.

So long

1. Hallo Thomas

das mit der Thread-Titel-Aenderung beherrschst Du offenbar gut, in diesem Fall ist es aber wirklich irrefuehrend. Und was willst Du uns mit den leeren Nachrichten (in einem anderen Thread heute war auch so eine von dir) eigentlich sagen?

viele Gruesse
        Stefan Muenz

1. das mit der Thread-Titel-Aenderung beherrschst Du offenbar gut, in diesem Fall ist es aber wirklich irrefuehrend. Und was willst Du uns mit den leeren Nachrichten (in einem anderen Thread heute war auch so eine von dir) eigentlich sagen?

Ja, icst mir seider erst bewusst geworden, als es schon zu spaet war. Haett es gern wieder rueckgaengig gemacht. Tut mir leid.

Es ist nicht immer notwendig noch etwas in die Nachricht zu schreiben, wenn es drei Worte im Thread auch machen. Aber ich lass mich gern belehren.

Viele Gruesse, Thomas Hieck