Alles nur geklaut!
Thomas J.S.
0 André Laugks0 Jan0 Thomas J.S.
0 Thomas Hieck0 Dirk Ruchatz0 Stefan Muenz0 Thomas J.S.0 kess0 Patrick0 Christine Kuehnel
Hallo an Alle!
Im Forum steht unter den Beiträgen im Thread <t01862.htm#a8348> auch ein Link zu der Seiten von K.Völpel
http://people.wiesbaden.netsurf.de/~casper/ . Er bietet unter HTML-Inside; Tips fürs Erstellen von eigene Seiten.
Der Clou ist, daß seine Tips passagenweise aus SELFHTML kopiert sind, samt den Beispielequelltexten! Die in <pre>....</pre> .
Ein Beispiel: http://people.wiesbaden.netsurf.de/~casper/rightwebdesignframe11.htm
und zum Vergleich: <../../tcia.htm#a1> und so geht es noch weiter!
Dreister geht es wohl kaum zu! Damit vergliechen sind die Betreiber von selfhtml.de oder selfhtml.com kleine Gauner!
Grüße
Thomas
PS:
Ich habe dem Webmaster (?) K.Völpel eine E-mail gesendet, über weitere Sendungen würde er sich bestimmt freuen!
Hallo Thomas!
Dreister geht es wohl kaum zu! Damit vergliechen sind die Betreiber von selfhtml.de oder selfhtml.com kleine Gauner!
Das tragische an der ganzen Sache ist, daß er nicht verstanden hat, wie man eine einigermaßen vernünftige Seite baut. Wenn das Brwoserfenster nicht auf volle Monitorgröße ist und man die Größe der Frames verschiebt (Navigationsframe), entstehen horizontale Scrollbalken. Der blaue Hintergrund mit der blauen Schrift........! Soviel Erfolg hat er ja mit der Seite auch nicht, laut Counter.
Bis dann, André
PS: Mensch Thomas, was machst Du schon so früh hier, es ist Sonntag.:-) Tschja, ich muß jetzt zum Chemie lernen, ich habe bald Klausur. Die Party sitzt mir aber noch ganz schön in den Knochen. Mir ist aber gestern in der Straßenbahn, eine Lösung für Rufinus eingefallen, ich hoffe das es eine Lösung ist. Die werde ich dann mal heute nachmittag hier posten.
Gauner hin oder her, es zeugt doch von absoluter Bloedheit, dass jemand soviel Speicher verschwendet, wenn es ein Link auf Selfhtml auch tun wuerde....
Jan
Hallo André!
PS: Mensch Thomas, was machst Du schon so früh hier, es ist Sonntag.:-) Tschja, ich muß jetzt zum Chemie lernen, ich habe bald Klausur. Die Party sitzt mir aber noch ganz schön in den Knochen. Mir ist aber gestern in der Straßenbahn, eine Lösung für Rufinus eingefallen, ich hoffe das es eine Lösung ist. Die werde ich dann mal heute nachmittag hier posten.
Ich kam von der Arbeit. :-(
Als Studen hebe ich eben am Wo.E. mehr Zeit zum Arbeiten. Party? -->/me *neidisch* ;-))
Chemie? Ich habe eine Prüfung aus Philosophie am Hals. =8-o
Ich habe eine ganze weile über die Tabelle vun Rufinus gesessen, aber da hatte ich nur den IE zur Verfügung.
Schönes Wochenende!
Thomas
Der Clou ist, daß seine Tips passagenweise aus SELFHTML kopiert sind, samt den Beispielequelltexten! Die in <pre>....</pre> .
Ist immerwieder traurig ‚soetwas zu hoeren. Wenn sie es selbst nicht zustandebringen eine schluessigen Anleitung zu formulieren, dann sollen sie es eben bleiben lassen. Sehr traurig sowas.
Hmm .. was da die Firma Maverik oder so aehnlich mit der URL http://www.selfhtml.com/ macht ist auch nicht gerade die feine Art. Einfach nur einen bekannten Namen nutzen um dann auf die eigenen Seiten weiterzuleiten finde ich bei einem Unternehmen fast noch schlimmmer, als jemand der schlecht abschreibt. Der erzielt wenigsten keinen wirtschaftlichen Gewinn damit.
Viele Gruesse, Thomas Hieck
hi Thomas,
»»Wenn sie es selbst nicht zustandebringen eine schluessigen Anleitung zu formulieren, dann sollen sie es eben bleiben lassen.
Frage ist ob es darauf ankommt, selbst etwas zu schreiben. Gemeint: Dasselbe Thema besser zu machen.
Ist so wie mit dem Wettbewerb in der sog. "freien Wirtschaft": Wieso soll es denn oekonomischer sein dasss zwei Firmen in Konkurrenz ein fast identisches Produkt entwickeln als wenn zwei je ein eigenes gutes Produkt auf den Markt bringen.
Am besten waere doch im dt.-sprachigen Bereich, sich auf gelegentliche Beschraenkungen und/oder Ergaenzungen zum Self zu beschraenken und dafuer was anderes Gutes zu machen, statt zu "kopieren" - ganz egal ob es mit CTU & PASTE oder mit selber-Schreiben gemacht wird.
Tschuess
Olaf
PS:
Ich habe dem Webmaster (?) K.Völpel eine E-mail gesendet, über weitere Sendungen würde er sich bestimmt freuen!
Klaus Völpel hat mittlerweile die Startseite vom Netz genommen, ich habe ihm bereits ein Mail geschickt, daß es sooo schlimm nun auch wieder nicht ist und er die Seiten lieber überarbeiten soll und statt "HTML inside" einen Link auf SELFHTML setzen soll.
Denn der Sinn des Forums kann es ja auch nicht sein, Menschen, die den Mut zu HTML haben, eben diesen zu nehmen...
Gruß
Dirk
Hallo,
Denn der Sinn des Forums kann es ja auch nicht sein, Menschen, die den Mut zu HTML haben, eben diesen zu nehmen...<<
Wenn dieser Mut darin besteht, sich seine Seiten per copy & paste zusammenzubauen und sich dann mit fremden Federn zu schmücken, kann ich da auch gerne drauf verzichten...
Viele Grüsse,
Nicolas Muehlen
Hallo Dirk!
Klaus Völpel hat mittlerweile die Startseite vom Netz genommen,
Die anderen gehen http://people.wiesbaden.netsurf.de/~casper/rightwebdesignframe11.htm
ich habe ihm bereits ein Mail geschickt, daß es sooo schlimm nun auch wieder nicht ist und er die Seiten lieber überarbeiten soll und statt "HTML inside" einen Link auf SELFHTML setzen soll.
Wie schlimm es ist, sollte eigentlich Stefan sagen, es ist ja sein Werk, das da kopiert wurde.
Denn der Sinn des Forums kann es ja auch nicht sein, Menschen, die den Mut zu HTML haben, eben diesen zu nehmen...
Den Mut zu HTML möchte ich ihn nicht nehmen. Ich möchte echt nicht statt oder für Stefan sprechen (auch wenn es hier jetzt danach aussieht)! Aber sollte ich jemals in der Lage sein etwas auch nur halbwegs bekanntes geschafft zu haben, möchte ich nicht, daß "mutige" Leute es als Eigenleistung ausgeben.
Grüße
Thomas
Hallo Dirk!
Klaus Völpel hat mittlerweile die Startseite vom Netz genommen,
Die anderen gehen http://people.wiesbaden.netsurf.de/~casper/rightwebdesignframe11.htm
ich habe ihm bereits ein Mail geschickt, daß es sooo schlimm nun auch wieder nicht ist und er die Seiten lieber überarbeiten soll und statt "HTML inside" einen Link auf SELFHTML setzen soll.
Wie schlimm es ist, sollte eigentlich Stefan sagen, es ist ja sein Werk, das da kopiert wurde.
»»
Den Mut zu HTML möchte ich ihn nicht nehmen. Ich möchte echt nicht statt oder für Stefan sprechen (auch wenn es hier jetzt danach aussieht)! Aber sollte ich jemals in der Lage sein etwas auch nur halbwegs bekanntes geschafft zu haben, möchte ich nicht, daß "mutige" Leute es als Eigenleistung ausgeben.
Grüße
Thomas
So hatte ich das auch nicht gemeint. Ich habe Herrn Völpel gemailt, er solle den Beitrag "HTML inside" durch einen Link auf SELFHTML ersetzen. Mit "so schlimm nun auch nicht" meinte ich den Rest seiner Seiten, die er ja nun auch vom Netz genommen hat. Und diese Seiten sind ja (vermutlich) seine Eigenleistung!
Gruß
Dirk
Hallo Thomas
Im Forum steht unter den Beiträgen im Thread <t01862.htm#a8348> auch ein Link zu der Seiten von K.Völpel
http://people.wiesbaden.netsurf.de/~casper/ . Er bietet unter HTML-Inside; Tips fürs Erstellen von eigene Seiten.
Der Clou ist, daß seine Tips passagenweise aus SELFHTML kopiert sind, samt den Beispielequelltexten!
Da es mir einfach nicht gelingen will, die obigen Links aufzurufen, gehe ich mal davon aus, dass die Seiten mittlerweile entfernt wurden. Wenn nicht, gibt's eben noch 'n paar Mehls <g>.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich forsch die Netzmenschen sind. Manche schreiben mir Mails mit der instaendigen Bitte, einen Link auf meine Seiten setzen zu duerfen. "Ja, zu diesem Zweck wurde das Web erfunden", schreibe ich denen zurueck. Andere fragen, ob sie als Seminarleiter Passagen aus der Doku fuer ihr Unterrichstscript verwenden duerfen. Denen schreibe ich zurueck, sie sollen sich mal die Copyright-Hinweise durchlesen. Naja, und dann gibt's noch die, die gar nicht fragen...
viele Gruesse
Stefan Muenz
PS: Gute Nachrichten in Sachen PC-Intern. Der Autor, der den geklauten Beitrag geschrieben hat, braucht sich nicht mehr bei der Redaktion blicken lassen und erhaelt auch kein Honorar fuer den Artikel. Sieht so aus, als ob jetzt ich zu einem unverhofften kleinen Zubrot komme dadurch...:-)
Hallo Stefan!
PS: Gute Nachrichten in Sachen PC-Intern. Der Autor, der den geklauten Beitrag geschrieben hat, braucht sich nicht mehr bei der Redaktion blicken lassen und erhaelt auch kein Honorar fuer den Artikel. Sieht so aus, als ob jetzt ich zu einem unverhofften kleinen Zubrot komme dadurch...:-)
Das ist eine gute Nachricht! Wollte auch schon mal fragen was aus der Sache geworden ist. (weil ich so neugierig bin! =;-) )
Grüße
Thomas
Hallo Stefan,
vielleicht unverhofft, aber verdient !
Gruß kess
Hallo Stefan!
Da es mir einfach nicht gelingen will, die obigen Links aufzurufen, gehe ich mal davon aus, dass die Seiten mittlerweile entfernt wurden. Wenn nicht, gibt's eben noch 'n paar Mehls <g>.
Thomas und ich hatte dem "webmaster" ja auch gemailt! Unter anderem habe ich unerlaubterweise eine Textpassage aus SELFHTML ohne Erlaubnis des Autors mitgemailt, nämlich den Abschnitt "Copyright" (ich hoffe mir wird es nocheinmal verziehen...)
Noch am gleichen Abend war die Seite nicht mehr erreichbar...
Er hatte einfach ganze Seiten aus SELFHTML in seinen Tips eingebaut: mit SEINEM Hintergrundbild, mit SEINER Schriftart (Comic) und die Verweise auf Seiten in SELFHTML, die er nicht kopiert hatte (zum Beispiel die "Weiter" und "Zurück"-Verweise, die immer unten auf SELFHTML zu finden sind), hatte er einfach herausgenommen.
Ich konnte keinerlei Hinweis auf Dich, oder darauf, daß es sich um Beispiele aus SELFHTML handelt, finden...
Das freut mich!!! Darauf stossen wir an (wenn auch nur virtuell) : Tschin Tschin!
PAF (patrickausfrankfurt)
Hallo Stefan und die anderen,
http://people.wiesbaden.netsurf.de/~casper/ .
Da steht jetzt wieder was, eine Erklaerung, warum die Seiten so nicht mehr da sind.
Lest mal. Ich fand es interessant, uebrigens nicht nur den letzten Punkt, in dem es um SelfHTML geht.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich forsch die Netzmenschen sind. Manche schreiben mir Mails mit der instaendigen Bitte, einen Link auf meine Seiten setzen zu duerfen. "Ja, zu diesem Zweck wurde das Web erfunden", schreibe ich denen zurueck.
Das kenne ich. Aber Deinen Satz muss ich mir merken, der ist zwar sinngemaess so etwa identisch mit dem, was ich dann antworte, aber viel viel schoener, kurz und treffend.
Ich denke nur gerade darueber nach, wie es eigentlich zu solchen "Kopien" kommt.
Kann es ein, dass das Web und die Moeglichkeit, auf dem Wege so einfach wie nirgends sonst was zu veroeffentlichen, dazu verleitet, auch dabei sein zu wollen?
Kann es sein, dass dieser Gedanke zuerst kommt und dann erst die Ueberlegung, was man denn veroeffentlichen will oder kann oder soll?
Ich weiss nicht, ob das hier so ist, will das auch gar nicht unterstellen. Der Gedanke kam mir halt in dem Zusammenhang.
Christine
Hallo Christine, hallo die Anderen!
"Da gab es den ersten, der hat regelrecht
triumphiert, als er mir vermeintlich nachgewiesen hatte, ich wäre ein geistiger Dieb. Und das
hat er netter Weise auch noch in einem Forum niedergeschrieben."
Damit ist wohl meiner einer gemeint! (Komme ich jetzt nie mehr im Paradies?)
"Regelrecht triumphiert" ist echt gut!
Hier meine E-mail an K.V.:
"Tolle HTML-Inside Tips!
Fast so gut wie im SELFHTML!
Ah ja!! Deine Tips sind ja zum größten Teil aus SELFHTML geklaut!!!
Sowas tut aber kein richtiger Webmaster! "
Ich habe ihm nicht einmal unterstellt, daß er alles geklaut hätte.
»»Kann es ein, dass das Web und die Moeglichkeit, auf dem Wege so einfach wie
nirgends sonst was zu veroeffentlichen, dazu verleitet, auch dabei sein zu
wollen?
Das ist sehr wahrscheinlich, denn bei 150 Millionen Seiten (nicht "sites") täglichem Zuwachs, ist es ja sehr unwahrscheinlich, daß der Klau entdeckt wird!
In einem gebe ich dem K.V. aber recht. Denn was die Browser betrifft, weiss jeder, der sich mit Seiteschreiben befaßt, daß zwischen dem IE und NS zum Teil recht große Unterscheide vorhanden sind.
Wie man damit umgeht, wenn man für die beiden Browser separate Seiten schreibt, ist für mich eine Stilfrage. Deshalb verstehe ich zum Teil seine Reaktion auf die "Browserkrieg-mails".
Grüße
Thomas