Dominique Nüssli: Einstellungen beim IE4

Hallo

Das Problem ist eigentlich so trivial, dass ich mich kaum getraue es hier zu posten, aber es treibt mich in den Wahnsinn. Wenn ich im IE4 ein Link anklicke, der wie folgt aussieht "...target="_blank"...." funktioniert nichts. Auch wenn ich einen Link in einem neuen Fenster öffen will, funktionert einfach nichts. Und ich kann einfach keine Option finden, um dieses Problem zu lösen (obwohl ich ziemlich sicher bin, dass irgendwo ein Häckchen fehlt).

Und tschüss

Dominique

1. hi!

Das Problem ist eigentlich so trivial, dass ich mich kaum getraue es hier zu posten, aber es
    treibt mich in den Wahnsinn. Wenn ich im IE4 ein Link anklicke, der wie folgt aussieht
    "...target="_blank"...." funktioniert nichts. Auch wenn ich einen Link in einem neuen Fenster
    öffen will, funktionert einfach nichts. Und ich kann einfach keine Option finden, um dieses
    Problem zu lösen (obwohl ich ziemlich sicher bin, dass irgendwo ein Häckchen fehlt).

Sorry, ich habe keine Antwort für dich. Ich habe aber das gleiche Problem wie du und würde mich freuen, wenn du es bekannt machen könntest, sofern du es außerhalb dieses Forums erfährst. Mich würde nämlich auch mal interessieren, warum es nicht klappt.
    Allerdings macht es mir nichts aus, weil ich den IE so gut wie nie verwende :-))

bye, Frank!

1. Ich habe auch ein kleines Problemchen mit dem IE. Und zwar bin ich schon an der Installation des DFÜ Netzwerkes gescheitert, denn ich habe null Ahnung, was ich da eingeben muss. Falls es jemandem hilft: Ich bin bei T-Online (auch wenn meine domain in der mail-Adresse etwas anders aussieht).

=:-7

1. Hallo,
        ich hatte das gleiche Problem umd konnte es nur durch eine Neuinstallation von
        Windoof 95 lösen.

Schlechte Aussichten .... ;)

Günter

2. hi!

Ich habe auch ein kleines Problemchen mit dem IE. Und zwar bin ich schon an der
        Installation des DFÜ Netzwerkes gescheitert, denn ich habe null Ahnung, was ich da
        eingeben muss. Falls es jemandem hilft: Ich bin bei T-Online (auch wenn meine domain in
        der mail-Adresse etwas anders aussieht).

http://home.t-online.de/home/Albert.Rommel/

bye, Frank!

2. Hallo Dominique

Wenn ich im IE4 ein Link anklicke, der wie folgt aussieht "...target="_blank"...." funktioniert nichts.

Der MSIE legt ein neues Fenster manchmal pixelgenau ueber das alte, sodass man, wenn alles schnell geht, gar nicht merkt, dass ploetzlich zwei Fenster da sind. Das Problem kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen. Was passiert denn bei Dir, wenn du in /temp/blanklink.htm (<i>Seite nicht mehr verfügbar</i>) auf den Verweis klickst?

viele Gruesse
      Stefan Muenz

1. Hallo Stefan

Der MSIE legt ein neues Fenster manchmal pixelgenau ueber das alte, sodass man, wenn alles schnell geht, gar nicht merkt, dass ploetzlich zwei Fenster da sind. Das Problem kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen. Was passiert denn bei Dir, wenn du in /temp/blanklink.htm (<i>Seite nicht mehr verfügbar</i>) auf den Verweis klickst?

Es passiert gar nichts, der Explorer öffnet weder eine neues Fenster, noch springt er zur entsprechenden Seite. Das witztige ist, vor kurzem hat das noch funktioniert, und ich kann mich wirklich nicht erinnern etwas geändert zu haben... (das ist wohl ein Standartspruch)

Und tschüss

Dominique