forum ist zu gut zum lesen :-)
christian fritzkowski
0 Rufinus0 Dirk Ruchatz
hallo ihr alle :-)
nachdem ich drei tage mal nicht im forum rumgesprungen und alles gelesen habe, muss ich feststellen das mich die nachrichtenflut heute ueberschwemmt. und alles ist so interessant.
doch wie soll ich das alles in ruhe lesen ?? fruher warf ich immer mein XP programm an und alle nachrichten konnten in ruhe offline gelesen und bearbeitet werden.
ich weiss das wohl ein grosser pluspunkt dieses forums natuerlich seine grosse erreichbarkeit durch das www ist, aber hat den mal einer fuer mich einen vorschlag wie ich die nachrichten flut am besten aufnehme (offline reder??).
ich will hier naemlich nichts verpassen :-)
euer
christian
ich weiss das wohl ein grosser pluspunkt dieses forums natuerlich seine grosse erreichbarkeit durch das www ist, aber hat den mal einer fuer mich einen vorschlag wie ich die nachrichten flut am besten aufnehme (offline reder??).
ich will hier naemlich nichts verpassen :-)
musst du nicht, mit ein bisschen Perl erfahrung gehts:
http://www.heise.de/ix/artikel/1998/01/157/artikel.html
da gehts um sowas, ist auch der source dabei...
CU
Rufinus
hallo ihr alle :-)
nachdem ich drei tage mal nicht im forum rumgesprungen und alles gelesen habe, muss ich feststellen das mich die nachrichtenflut heute ueberschwemmt. und alles ist so interessant.
doch wie soll ich das alles in ruhe lesen ?? fruher warf ich immer mein XP programm an und alle nachrichten konnten in ruhe offline gelesen und bearbeitet werden.
ich weiss das wohl ein grosser pluspunkt dieses forums natuerlich seine grosse erreichbarkeit durch das www ist, aber hat den mal einer fuer mich einen vorschlag wie ich die nachrichten flut am besten aufnehme (offline reder??).ich will hier naemlich nichts verpassen :-)
euer
christian
Hallo Christian,
ich weiß, daß ich jetzt hier vollkommen neue Wege beschreite, aber dieses Problem läßt sich tatsächlich mit einem Microsoft-Produkt lösen! Wo die doch sonst meist nur neue schaffen1 ;-)
Also: Im Internet Explorer 4.0 muß sich unter Favoriten / Zu Fav. hinzufügen der Punkt "bei Aktualisierungen benachrichtigen und Download" angeklickt werden. Über den Button "Anpassen" lassen sich dann verschiedene Einstellungen vornehmen, so muß z.B. "Download dieser Seite und durch Links verbundenen Seiten" aktiviert werden und auf der folgenden Seite die Download-Tiefe auf 1 gestellt werden.
Ich empfehle eine manuelle Aktualisierung des Abos, diese läßt sich starten, indem man in der Explorerleiste "Favoriten" mit der rechten Maustaste auf den Link klickt und dann "Jetzt aktualisieren" wählt.
Anschließend läßt sich der IE im Menu Datei auf "Offline-Betrieb" einstellen.
Gruß
Dirk