Apache HTTP Server weiß nocht nicht ganz was ich will !!!
Micha
Beim konfigurieren des Apache HTTP Servers 1.3 für Win-NT war ich zum größten Teil auch erfolgreich, nur meine CGI-Scripts laufen noch nicht.
Folgender Text wird beim Aufruf eines Scripts im Browser ausgegeben:
"Couldn't spawn child process."
Folgendermaßen habe ich meinen Server "CGI-mäßig" konfiguriert, wobei ich mir besonders bei der Sache mit dem "Action" nicht ganz sicher bin (oder habe ich etwas ganz vergessen?):
#########################################################################
ScriptAlias /cgi-bin/ "C:/Programme/online/apache/cgi-bin/"
AddHandler cgi-script .cgi
AddHandler cgi-script .pl
Action cgi-script "C:/Programme/online/perl/perl.exe"
#########################################################################
Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich für Eure Antworten!
Ciao
Micha
Beim konfigurieren des Apache HTTP Servers 1.3 für Win-NT war ich zum größten Teil auch erfolgreich, nur meine CGI-Scripts laufen noch nicht.
"Couldn't spawn child process."
Hallo, also, in die Access.conf gibt es die zeilen:
<Directory "g:/cgi/">
AddHandler cgi-script .cgi .pl .exe .bat
AllowOverride None
Options None
</Directory>
in der httpd.conf
MaxRequestsPerChild 0
ThreadsPerChild 50
in der srm.conf
ScriptAlias /cgi-bin/ "g:/cgi/"
"UND DIE WICHTIGSTE"
AddHandler cgi-script .pl
CU
Rufinus
Hi!
Danke Rufinus, aber das habe ich auch alles so, wie Du es mir geschrieben hast. Leider hast Du mir zum "Action - Abschnitt" in der srm.conf nichts geschrieben. Ist der so richtig wie ich es gemacht habe? Was könnte ich sonst noch falsch machen?
Ciao
Hi!
Danke Rufinus, aber das habe ich auch alles so, wie Du es mir geschrieben hast. Leider hast Du mir zum "Action - Abschnitt" in der srm.conf nichts geschrieben. Ist der so richtig wie ich es gemacht habe? Was könnte ich sonst noch falsch machen?
Ciao
bei mir ist trotz allem das CGI verzeichniss dort wo der server Root ist.. frag mich nicht warum, versuch es mal.. und leg das CGI dorthin.. ihc hab alle http sachen auf G: das serverroot ist D: und im root vom d: liegt mein CGI verzeichniss, ich brings von dort nicht weg... nobody knows
CU
Rufinus
Hi Micha
"Couldn't spawn child process."Folgendermaßen habe ich meinen Server "CGI-mäßig" konfiguriert, wobei ich mir besonders bei der Sache mit dem "Action" nicht ganz sicher bin (oder habe ich etwas ganz vergessen?):
Daß Perl auf Deinem Rechner installiert ist, davon gehe ich aus:
Wie sieht denn der Perl-Aufruf in Deinen Skripts aus?
Der Apache ist 'picky', selbst wenn sich Perl ordentlich im Pfad befindet, reicht z.B. das übliche
#!/usr/bin/perl nicht aus.
Du müßtest den Aufruf im Skript erst entsprechend anpassen, etwa
#!/usr/bin/perl.exe
(/usr/bin/ natürlich ggf. durch c:/programme/perl/ oder wo immer Perl installiert ist ersetzen).
Wenn Du nur Skripts testen willst, ist der Xitami Server übrigens eine Alternative: dem ist der Perlaufruf im Skript völlig gleich, da er statt dessen die Perl-Pfadangabe ausliest, so daß hier keine Anpassung nötig ist!
Ich hoffe, dies hilft
Grüße
Marcus
Hi Marcus!
Viiielen Dank!
Genau das #!/usr/bin/perl habe ich nicht umgestellt, da das von meinem Vorgänger-Server nicht benutzt wurde. Jetzt funktioniert's!
Alles Gute
Micha