Stefan Muenz: Nochmals Probleme mit Forum

Beitrag lesen

Liebe Besucher,

offensichtlich gab es gestern noch mal Probleme mit den Seiten hier - wegen des Umzugs der Daten von Dortmund nach Neu-Isenburg <g>. Ich selber habe zwar weder gestern abend so gegen 20 Uhr Probleme gehabt noch heute morgen, aber es war wohl kurzfristig wieder der gleiche Effekt wie tags zuvor.

Ich hatte gestern mit dem Support telefoniert und auf den Putz gehauen wegen der Aenderungen.
Die Aenderungen der Verzeichnisse kamen dadurch zustande, weil es eine Subdomain von teamone.de gibt und der Provider zunaechst /selfhtml und /selfaktuell dorthin lenken wollte. Das kommt aber nicht in Frage. Die beiden Verzeichnisse bleiben jetzt so wie sie sind.

Aber noch was anderes zu dem Thema: ich merke es schon selber, wenn was faul ist. Es ist ziemlich anstrengend, dann auch noch sofort drei Dutzend Mails mit dem Inhalt "da ging wohl wieder was nicht" beantworten zu muessen. Ich weiss, das ist gut gemeint und ich will niemandem boese sein deswegen. Aber drei Dutzend gut gemeinter Hinweise sind aus Sicht des Empfaengers eben nicht mehr gut.

Und bitte nicht vergessen: das ist hier auch nicht netscape.com oder whitehouse.gov, sondern eine ganz normale virtuelle Domain auf einem ganz normalen Linux-Hostrechner, die (wie es in serioesen Provider-Vertraegen auch drinsteht) auf ca. 98% Verfuegbarkeit kommt. Da hier manche Leute offenbar schon ein festes Quartier bezogen haben oder mindestens dreimal pro Stunde vorbeigucken, fallen die 2% natuerlich gleich auf. In solchen Faellen bitte einfach gaaaanz cool bleiben und eventuell mal die URL-Zeile im Browser neu entdecken und mal eine gaaaanz andere Adresse eingeben ;-)

viele Gruesse
  Stefan Muenz