Patrick: Nochmals Probleme mit Forum

Beitrag lesen

Hallo Stefan!

[...]  Umzug der Daten von Dortmund nach Neu-Isenburg <g>

Na, das ist hier ganz in der Nähe! Ob ich dadurch schneller ins Forum komme???<g>

oder mindestens dreimal pro Stunde vorbeigucken

Tja, wenn das Forum nun mal zu den Interessantesten im Web gehört...

Aber Spass beiseite: sowas kommt zustande, wenn man das Forum besucht hat und antworten will. Um online-Zeit zu sparen, trennt man die Verbindung, schreibt seine Antwort(en) und loggt sich wieder ein (sind schon 2Mal). Dann hat mittlerweile ein Teilnehmer etwas geschrieben, auf das man ebenfalls antworten möchte, also nochmal raus, antworten, und wieder rein...

Wenigstens für lange Antworten ist dieses Prozedere Zeit- (sprich hier: Gebühren-)sparend. Kurze Antworten schreibe ich meistens gleich online, die Einträge in den anderen Feldern habe ich mit Copy&Paste aus einer Txtdatei schnell eingefügt (vermeidet auch Tippfehler).

Wenn, wie Du hier schon mal gesagt hast, der IE 5 ein Formularcache hat, wird dies in Zukunft auch noch schneller gehen.

Hier möchte ich noch auch auf Klaus Junges Beitrag im Knochenmarkspenden-Thread etwas antworten (eine File gespart <g>):

Vielleicht ermöglicht dieses Forum uns auch, neben den Fachlichen Fragen auch das Beobachten und Erlernen menschlichen Verhaltens.

Ja. Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin von Natur aus als heisser Südfranzose ziemlich temperamentvoll und rege mich schnell auf: in manchen Gemütsäußerungen von Stefan erkenne ich mich manchmal <g>. Aber seitdem ich hier Stammgast bin (sicherlich bin ich für die 2% mitverantwortlich) bin ich etwas gelassener geworden. Ich kann nur bestätigen: ich habe hier sehr viel gelernt und lerne immer noch sehr viel (nicht nur über HTML, JavaScript und Konsorten).

Bis danndann

PAF (patrickausfrankfurt)

viele Gruesse
  Stefan Muenz