Thomas J.S.: Einige sind etwas übereifrig

Beitrag lesen

Hallo André, hallo Wilhelm!

»»»»Ich denke, einige Besucher sind etwas übereifrig.

ich glaube, das es alleine sache von stefan muenz gewesen wäre, sich mit K.V. auseinanderzusetzen, er ist ja schliesslich auch der autor.
dazu aufzurufen, jemand mit mails zu bombardieren, finde ich gelinde gesagt s....

Stimmt, in beiden Fällen!
Würde ich sagen, daß es eine "Kurzschlußhandlung" war, würde es auch nichts mehr nützen.
Vorsicht ist besser als Nachsicht! Der Satz wurde jetzt mit bleibender Wirkung in Erinnerung gerufen!
Hier im Forum  werden solch grobe Fehler wie der meine nicht toleriert. Das ist gut so.
Daß die Zurechtweisung auf einer "Diskussionsbasis" geschiet, zeugt von der Qualität des Forums und der Teilnehmenden. Auch wenn es diesmal mich trifft, es ist gut zu wissen, daß  "netiquette" nicht nur ein Wort ist, sondern eine Einstellung, die praktiziert wird.

»doch mir drängte sich immer mehr der eindruck auf, das manche leute glauben, dieses forum hier ist ihr persönliches eigentum.

So weit es mich betrifft: Ich glaube nicht, daß das Forum mir gehört.
Daß ich zu den "vielposter" gehöre, hat einen einfacheren Grund; es macht Spaß auf Fragen zu antworten, auf die ich eine Antwort kenne (oder davon überzeugt bin eine zu kennen), oder auf Beiträge zu reagieren, deren Thema mich anspricht. Ist klar, daß meine Antworten dabei eine ganze Reihe menschlicher Eigenschaften abdecken, von "übereifrig" duch "dumm" bis (so hoffe ich es sagen zu können) "klug".

In diesem Sinne
schöne Grüße aus Wien
Thomas