Hi,
P.S. Opera 3.21 für Win 3.1 übernimmt alles ins Subject. (Allerdings wuerde ich es nutzen, wenn NS und IE es unterstützen.
P.P.S.: Nicht mal ein halbes Prozent aller Benutzer surft mit Opera... und nur knapp 0.2% benutzen die Version 3.21! Win 3.x wird immerhin von 2-3% benutzt :-)
Aber es stimmt schon, nicht alle Browser unterstützen den Parameter body. Wenn ich mich recht erinnere, tat es Netscape 3 schon nicht, und den benutzen noch ca. 10%. Microsoft hatte immer schon eine Version länger Probleme mit mailto, zumindest mit Formularen. Wenn wir aber davon ausgehen, daß mind. die 4er-Versionen der beiden großen Firmen das akzeptieren, bleiben noch stattliche 15-20% - die werden allerdings entwede den body "nur" ins Subject übernehmen (s.o.), oder es glatt ignorieren. Schlimmstenfalls wird beides ("subject=Huhu&body=Tach") mit in die eMail-Adresse kopiert, aber das dürften wohl nur ganz exotische Browser machen.
Allerschlimmstenfalls kann der Browser überhaupt keine eMails verschicken... ;-)
Mein Fazit stimmt mit Olafs überein: Wenn NN4 und MSIE4 es unterstützen, spricht nichts dagegen, es einzusetzen!
Cheatah