htaccess datei.....
Sven Huber
0 Cheatah
...sorry, aber ich denke ihr habt mich bei meiner ersten frage nicht richtig verstanden......
ich wollte nicht wissen wie ich so einen datei schreiben kann, sondern wie ich sie dazu überreden kann zu funktionieren.......
wenn Sie zum bsp. so lautet:
AuthType Basic
AuthName kunden
AuthUserfile /usr/local/innonet/etc/auth/member-users
require valid-user
in welches Verzeichnis muß ich diese datei dann kopieren, und wie wird die datei angesprochen......was muß ich machen wenn ich denn bereich "kunden" schützen will....
wo muß die htaccess datei stehn, und wie muß die datei heisen die ich aufrufe, damit die benutzer abfrage erfolgt....
danke noch mals......
sh
Hi,
in welches Verzeichnis muß ich diese datei dann kopieren, und wie wird die datei angesprochen......was muß ich machen wenn ich denn bereich "kunden" schützen will....
wo muß die htaccess datei stehn, und wie muß die datei heisen die ich aufrufe, damit die benutzer abfrage erfolgt....
die Datei steht in dem Verzeichnis, das geschützt werden soll, die Datei wird angesprochen, indem eine Datei aus dem Verzeichnis aufgerufen wird, womit auch die restlichen Fragen beantwortet sind.
Vor allem aber muß die Datei ".htaccess" heißen, nicht "htaccess" (also mit "." am Anfang), und der Provider muß den Einsatz derselben erlauben.
Cheatah