Markus Wolff: Javascript-Menü

Hallo allerseits,

ich möchte ein dynamisches, grafisches Menü in ein Frame setzen, welches sich merkt, welcher Button jeweils zuletzt gedrückt wurde und dessen Bild entsprechend in eine aktivierte Version wechselt.

Das Bild des zuvor aktiven Buttons müßte dabei natürlich wieder in den inaktiven Status zurückgewechselt werden.

Hat jemand zufällig schon mal so ein Script geschrieben und wäre so freundlich, mir den Sourcecode zur Verfügung zu stellen (Link genügt)?

Wäre echt nett! ;-)

Danke,
  Markus

1. Hallo allerseits,

ich möchte ein dynamisches, grafisches Menü in ein Frame setzen, welches sich merkt, welcher Button jeweils zuletzt gedrückt wurde und dessen Bild entsprechend in eine aktivierte Version wechselt.

Das Bild des zuvor aktiven Buttons müßte dabei natürlich wieder in den inaktiven Status zurückgewechselt werden.

Hat jemand zufällig schon mal so ein Script geschrieben und wäre so freundlich, mir den Sourcecode zur Verfügung zu stellen (Link genügt)?

Wäre echt nett! ;-)

Danke,
      Markus

Achja, es wäre vielleicht nicht dumm zu erwähnen, daß ich hier ein onClick-Event meine, kein onMouseOver....

CU
    Markus

1. Hi,

ich weiß nicht, ob Du durch den Quellcode durchsteigen wirst... es hängt noch viel mit Layern und anderen Effekten dran! Du kannst Dir aber mal http://cheatah.net/neu angucken. Das Gesamtsystem funktioniert nur mit Netscape 4 (ist 'ne Experimentalversion), aber die Hauptmenuzeile mit dem Effekt, den Du suchst, ist "ganz normales" JavaScript. Wenn Du Probleme mit dem Funden hast, mail mich an...

Cheatah

2. Hallo Markus,
      habe diese Frage auch schon mal gehabt. Schau doch mal nach unter
      <t01658.htm#a7126>.
      oder aber den Quelltext von:
      <www.merck.de>
      <www.intakt-udc.de>
      Gruß
      Bernd