Die Geschichte des SELF.... (war: SELFLINUX-bald ist es fertig ;-) )
Pierre Daeubner
Hallo!
Ich freue mich natürlich, dass SELFLINUX sogar schon vor der Veröffentlichung auf irgendeinem Server bekannt geworden ist. Dabei hatte ich doch noch "nur" einen Beitrag bei einer Newsgroup gepostet.
Zu allererst bin ich etwas überrascht gewesen, dass SELF-LINUX gleich von so vielen Leuten geladen werden will. Eine ganze Masse von Mails erreichte mich innerhalb weniger Stunden und immer mehr kann ich Stefan Muenz nachvollziehen, wie er sich bei SELFHTML seit 1995 fühlt ;-)
Und Stefan, du hattest Recht, man braucht einige Ausdauer um so ein Dokument fertig zu stellen und es wird auch noch ein wenig dauern, denn auch ich werde ein Befehls-verzeichniss mit Linux-Commands machen, und ich muss sagen, dass sind mehr als ich erwartet habe ;-)
Im allgemeinen habe ich SELF-LINUX aus einem Grund geschrieben (besser gesagt ich bin noch am schreiben ;-) ):
Es gibt so unglaublich viele Journalisten, die immer schreiben: Ja, steigen Sie auf Linux um, denn nur das kann wirklich alles.
Ich halte das für absoluten Unfug, denn so ziehmlich 90% dieser Journalisten schreiben diese Artikel auf Windows - sprich Sie schreiben zwar groß über Linux aber trauen sich selber nicht so recht. Ich finde die Idee Linux, das Gratis-Betriebsystem so super, dass ich es im deutschsprachigen Raum weiter verbreiten will. Die Aufgabe als Distributor lag mir nicht allzu - nahe, da die Konkurrenz mit RedHat oder SuSE doch etwas zu stark ist - also entschied ich mich eine Umfassende Dokumenation, die sich derzeit noch im Entwicklungsstadium befindet, zu schreiben.
Und das lustige daran war, dass ich diese Dokumentation 1996 anfieng (als txt-file mit den wichtigsten Befehlen usw und es entwickelte sich in den letzten beiden jahren auf 20 seiten) und dass ich es auch nur tat um mir persönlich einen Gefallen damit zu tun. Wie es schon Stefan tat.
Ob ich mit SELF-LINUX so einen Erfolg wie SELFHTML steht noch in den Sternen geschrieben, doch ich hoff es wird was draus und ich hoffe ich werde dann nicht , so wie Stefan, bedrängt um neue Versionen zu schreiben. Doch keine Angst Linux Freunde: Aus Linux sind Versions-Nummern wie 1.21.266 bekannt, d.h. es wird ständig neue Versionen geben. Ich werde versuche die Zwischenräume bei den Unterversionen über 4 Wochen zu halten.
Mit SELF-LINUX wird gleichzeitig in ein online Computer-Magazin online gehen, dass auch recht Linux spezifisch sein wird.
Ich möchte jetzt allerdings noch nicht so viel verraten, ihr werdet‚s schon sehen ;-)
An Linux arbeitet auch die ganze Welt, wer gerne bei SELF-LINUX mitarbeiten will kann sich bei mir melden ;-)
Wenn alles online ist, wird hier ein weiterer Beitrag von mir gepostet ;-)
Ich hoffe du steigst dann auch auf Linux um? *g*
Da SELF-LINUX das gleiche Design wie SELFHTML haben wird, wäre es für mich echt super, wenn du mir mal die Konfigurationsdatei vom Diskussionsforum zukommen lassen könntest ;-) Dann könnte das Diskussionforum bei SELF-LINUX auch supa sein ;-)
Hast du wirklich überall ein Beleg-Exemplar von den CDs erhalten auf denen SELFHTML oben war? (Diverse Heft-CDs, SuSE, ....)
Mail bitte an pierre@service.at, aufgrund von Problemen werde ich innerhalb der nächsten 2 Tage nicht antworten können, ab morgen bin ich auch in Urlaub für eine Woche - also Antwort wird fast 10 Tage brauchen!
viel Data Transfer
guter Service
sollte sich unbeding www.webhosting.com ansehen - eine 1A Firma!
Pierre
Hallo Pierre,
Gehen denn überhaupt mal Spenden ein? *ggg*
Ich wuerde mal sagen, du bringst das Teil erst einmal online, bevor du dich in den Olymp schiessen willst. Das freudige (oder dicke?) Ende kommt dann schon von allein. ;-)
Gruss,
Besim