Bogus: Eine HTML-Datei mit unterschiedlichem aussehen je nach besucherwunsch!

Hallo Leute!

Vielleicht gibt es das ja schon, vielleicht auch nicht..
aber da ich es nicht schützen lassen kann/werde, möchte ich es euch allen mitteilen. Vielleicht kann es ja jemand verbessern oder einfach so verwenden.
Und wie gesagt, villeicht hatte die Idee ja schon einer, gesehen hab ich jedenfalls noch nirgends!

Es geht darum, den zu verwendenten StyleSheet per Hyperlink zu definieren. Das heisst: klick ein besucher einen hyperlink an, wird die seite mit einer anderen css-datei geladen und kann ein völlig anderes aussehen haben.

Der recht simple Trick den ich verwende, ist die datei als cgi zu speichern, welche - bevor sie die seite generiert - abfragt welches stylesheet aktuell bzw. gewünscht ist. sollte keine auswahl getroffen sein wird das default verwendet.

Wie das ganze zu verwirklichen ist wisst ihr wohl alle.
Ich wollte euch nur die Idee geben!
Sicherlich ist das ganze auch in java möglich, aber in cgi hab ich mehr ahnung.

Sagt mir was ihr von der idee haltet!
(beispiel-seiten existieren leider erst auf meinem lokalen rechner.)

1. sorry, wegen der überschrift, in diesem fall ist es natürlich keine html-datei mehr. aber mit javascript wäre es eine.

2. Hallo Bogus!

Vielleicht gibt es das ja schon, vielleicht auch nicht..
    aber da ich es nicht schützen lassen kann/werde, möchte ich es euch allen mitteilen. Vielleicht kann es ja jemand verbessern oder einfach so verwenden.
    Und wie gesagt, villeicht hatte die Idee ja schon einer, gesehen hab ich jedenfalls noch nirgends!

Es geht darum, den zu verwendenten StyleSheet per Hyperlink zu definieren. Das heisst: klick ein besucher einen hyperlink an, wird die seite mit einer anderen css-datei geladen und kann ein völlig anderes aussehen haben.

Es tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber etwas ganz ähnliches gibt es bereits! Auf die Seiten von W3C unter StyleSeets ist irgendwo (leider habe die URL nicht zu Hand)diese Möglichkeit schon vorhanden. Du kannst dort verschiedene StyleSheets auswählen, die du in deine Seiten per <link rel=...> einbinden kannst. Du kanns deinen Seiten immer ein anderes aussehen verpassen.

Grüße
    Thomas