Bellmann: Schriftgrad im Browser (IE5) beeinflussen

Hallo,

wie kann ich beim IE5 die Angaben unter Ansicht, Schriftgrad beeinflussen, da mit der größeren Schrift mein CSS-Layout flöten geht.

Vielen Dank für die Antwort

mfg & C ya

CB

1. Hallo!

wie kann ich beim IE5 die Angaben unter Ansicht, Schriftgrad beeinflussen, da mit der größeren Schrift mein CSS-Layout flöten geht.

Genau so wie du es gesagt hast: Ansicht--> Schriftarten.
    Wenn du meinst, wie du es umgehen kannst, daß beim Verändern der Schriftgröße (im Borwser) dein Layout erhalten bleibt: muss du die Schriftartengröße in pixel definieren.
    Meinst du was anderes: bitte formuliere deine Frage etwas besser aus.

Grüße
    Thomas

1. Hallo,

Wenn du meinst, wie du es umgehen kannst, daß beim
      Verändern der Schriftgröße (im Borwser) dein
      Layout erhalten bleibt: muss du die
      Schriftartengröße in pixel definieren.

ich weiß inzwischen, das man sich damit sehr unbeliebt macht. Und eigentlich ist es auch eher unprofesionel. Viele Besucher benutzen die Funktion bei den Browsern den Schriftgrad zu erhöhen. (Auch beim Netscape gibt es eine ähnliche Funktion, unabhängig von der gewählten festen Standart-Schriftgröße, die Schrift zu verkleinern oder zu vergrößern.)

Ich schreibe dieses nicht als flame, sondern eher, weil ich selbst erst durch ähnliche Bemerkungen von Usern mich dazu überreden ließ, mein Design so umzusetzen, daß es bei jeder vom Betrachter eingestellten Schriftgröße "funktioniert". Und trotz einer Woche Umschreibarbeit bin ich sehr froh darüber...

Chräcker