Quellcodeanzeige unterbinden
thE mArSiaN
Eine weiter Frage,
wie kann ich die Anzeige des Quellcodes verhindern?
Many thanx
Moin,
indem du Seiten schreibst, die keiner besuchen möchte <g>
Swen
Hallo Swen!
indem du Seiten schreibst, die keiner besuchen möchte <g>
*lol*
Tut er ja schon: http://www.die-testsieger.de/
Bis danndann
PAF (patrickausfrankfurt)
Hallo Patrick!
patrickausfrankfurt, da hier:
Tut er ja schon: http://www.die-testsieger.de/
war gemein.
patrickausfrankfurt, du sollstest dich entschuldigen...
Was ich hiermit tue.
Bis danndann
PAF (patrickausfrankfurt)
ob ihr es glaubt oder nicht, auf http://www.hackernews.com/ war es vor einigen Monaten nicht möglich (zumindest beim MSIE soweit ich mich erinnere) den SourceCode über die rechte Mousetaste (hahahahaha, nix neues) UND auch nicht über den Browser (Ansicht...Quelltext..bla..) anzuschauen, hab die URL grad nochmal gecheckt, haben die anscheinend wieder abgeschafft ! Konnte die Page damals aber (wie sollte es auch anders sein) absichern und im Editor nachschauen...JS war‚s jedenfalls nicht ! Vielleicht über CGI (wovon ich so gut wie null Plan habe).... wer weiss ?
Hi,
ob ihr es glaubt oder nicht, auf http://www.hackernews.com/ war es vor einigen Monaten nicht möglich (zumindest beim MSIE soweit ich mich erinnere) den SourceCode über die rechte Mousetaste (hahahahaha, nix neues) UND auch nicht über den Browser (Ansicht...Quelltext..bla..) anzuschauen,
view-source:http://www.hackernews.com/ funktioniert auch mit dem IE.
hab die URL grad nochmal gecheckt, haben die anscheinend wieder abgeschafft ! Konnte die Page damals aber (wie sollte es auch anders sein) absichern und im Editor nachschauen...JS war‚s jedenfalls nicht ! Vielleicht über CGI (wovon ich so gut wie null Plan habe).... wer weiss ?
Es war mit Sicherheit JavaScript, weil man damit diese Effekte hervorragend erzeugen kann - aber eben nur mit dem IE. Naja, vielleicht war's auch ein Active-X oder so, manche schießen ja auch mit Kanonen auf Federvieh.
Du findest den Quellcode übrigens immer noch im Cache, oder kannst ihn eben wie oben (oder mit beliebigen URL-Grabbern oder eigenen Scripts oder...) holen. Es gibt _definitiv_ keinen Schutz.
Oder wie soll der Browser die Seite darstellen können? ;-)
Cheatah
ob ihr es glaubt oder nicht, auf http://www.hackernews.com/ war es vor einigen Monaten nicht möglich (zumindest beim MSIE soweit ich mich erinnere) den SourceCode über die rechte Mousetaste (hahahahaha, nix neues) UND auch nicht über den Browser (Ansicht...Quelltext..bla..) anzuschauen, hab die URL grad nochmal gecheckt, haben die anscheinend wieder abgeschafft ! Konnte die Page damals aber (wie sollte es auch anders sein) absichern und im Editor nachschauen...JS war‚s jedenfalls nicht ! Vielleicht über CGI (wovon ich so gut wie null Plan habe).... wer weiss ?
Es gibt eine Methode auf die Dummköpfe vielleicht reinfallen. Füg einfach beim Quelltext ein paar hundert Zeilenumbrüche ein, befor der eigentliche Quellcode kommt. Das hat allerdings zwei Nachteile: Die Dateigröße steigt enorm und es fallen wirklich nur Anfänger drauf rein.
cu, dominic
Junge, Junge!
Wenn du dir schon nicht die Mühe machst, in's Archiv zu schauen, dann hättest du dir doch zumindest die aktuellen Threads angucken können, oder?
Dann wäre dir dieser hier sicherlich nicht entgangen: " (JAVASCRIPT) (ZUR INFO) Qelltext schützen (zumindest alle Newbies)".
Alles klar!?
Markus
Junge, Junge!
Wenn du dir schon nicht die Mühe machst, in's Archiv zu schauen, dann hättest du dir doch zumindest die aktuellen Threads angucken können, oder?
Dann wäre dir dieser hier sicherlich nicht entgangen: " (JAVASCRIPT) (ZUR INFO) Qelltext schützen (zumindest alle Newbies)".
Alles klar!?
Markus
Hi Markus,
ich wollte Dich nicht in Rage bringen. Ich war sehr wohl auf der Suche und habe mir die Archive gedownloaded. Aber "Dumm"-Fragen sollte trotzdem erlaubt sein, ohne gleich in eine Schublade gesteckt zu werden.
Keep cool und spar Dir die Energie! ;-)
ueberfluessige Frage! 1000x gestellt und 1000x festgestellt, dass es nicht geht
Hallo,
Wie schon meine Vorredner geschrieben haben: Es geht nicht.
Noch drei Ergänzungen:
1. JavaScript-Dinge kann man zumindest vor Unerfahrenen schptzen indem man sie in einer externen *.js-Datei ablegt (näheres in SelfHTML). Leider findet man die Datei aber im Cache (für diejenigen, die den Code unbedingt haben wollen).
2. Eine Methode, die aber mehr abschreckt als was hilft, wäre den Quellcode fortlaufend ohne Zeilenumbrüche zu schreiben. Damit ist es einfach zu unübersichtlich um etwas abzuschauen. Hat allerdings auch den Nachteil, daß Du nicht mehr so ganz damit Klarkommen wirst.
3. Ich würde einfach 'mal behaupten, daß auch Du schon häufig hinter die Kulissen anderer Homepages geschaut hast und die eine oder andere Idee irgendwie - geändert oder auch genauso - wieder eingebaut hast. Ich denke jeder hier im Forum schaut auch 'mal bei anderen nach wie manches auf der Seite gemacht wurde und lernt daraus. Warum willst Du diese Chance für unseren "Nachwuchs" verbauen? Wie weit wäre wohl das Internet wenn von Anfang an jeder seinen Quellcode irgendwie hätte schützen können?
Denk' vielleicht einfach 'mal drüber nach...
Grüße aus Bayreuth
Julian
Hallo,
Wie schon meine Vorredner geschrieben haben: Es geht nicht.
Noch drei Ergänzungen:
JavaScript-Dinge kann man zumindest vor Unerfahrenen schptzen indem man sie in einer externen *.js-Datei ablegt (näheres in SelfHTML). Leider findet man die Datei aber im Cache (für diejenigen, die den Code unbedingt haben wollen).
Eine Methode, die aber mehr abschreckt als was hilft, wäre den Quellcode fortlaufend ohne Zeilenumbrüche zu schreiben. Damit ist es einfach zu unübersichtlich um etwas abzuschauen. Hat allerdings auch den Nachteil, daß Du nicht mehr so ganz damit Klarkommen wirst.
Ich würde einfach 'mal behaupten, daß auch Du schon häufig hinter die Kulissen anderer Homepages geschaut hast und die eine oder andere Idee irgendwie - geändert oder auch genauso - wieder eingebaut hast. Ich denke jeder hier im Forum schaut auch 'mal bei anderen nach wie manches auf der Seite gemacht wurde und lernt daraus. Warum willst Du diese Chance für unseren "Nachwuchs" verbauen? Wie weit wäre wohl das Internet wenn von Anfang an jeder seinen Quellcode irgendwie hätte schützen können?
Denk' vielleicht einfach 'mal drüber nach...
Grüße aus Bayreuth
Julian
Hi Julian,
danke für Deine Antworten und Denkanstöße. Jedoch, ohne mich entschuldigen zu wollen, es war einfach eine Frage die ich aus Wissengründen geklärt haben wollte. Ich habe nämlich schon oft versucht Dinge "auszuspionieren", wurde aber aufgehalten durch die fehlende Möglichkeit den Quellcode anzuschauen! ;-)
thanx
Hallo!
»»Ich habe nämlich schon oft versucht Dinge "auszuspionieren", wurde aber aufgehalten durch die fehlende Möglichkeit den Quellcode anzuschauen! ;-)
Mir ist diese Unsitte in letzter Zeit auch schon oefter aufgefallen. Hauptsaechlich bei privaten Homepages, wo man sich fragt, was will der/die eigentlich schuetzen.
Viele Gruesse
Harald
danke für Deine Antworten und Denkanstöße. Jedoch, ohne mich entschuldigen
zu wollen, es war einfach eine Frage die ich aus Wissengründen geklärt haben
wollte. Ich habe nämlich schon oft versucht Dinge "auszuspionieren", wurde aber
aufgehalten durch die fehlende Möglichkeit den Quellcode anzuschauen! ;-)
Du meinst, durch die fehlende Fähigkeit (-:
CYa
GONZO
hi!
Welchen Quelltextes? C-Quelltext? Kompilieren.
bye, Frank!
Moin!
*ROTFL* !!! Gut gekontert!
Da Stefan neulich eine Liste mit Killerantworten vorgeschlagen hat (<../../sfarchiv/1999_3/t05030.htm#a24367>), habe ich soeben eine angefangen! Zwei Eintraege haben wir jetzt schon.
Calocybe
Moin!
*ROTFL* !!! Gut gekontert!
Da Stefan neulich eine Liste mit Killerantworten vorgeschlagen hat (<../../sfarchiv/1999_3/t05030.htm#a24367>), habe ich soeben eine angefangen! Zwei Eintraege haben wir jetzt schon.
Calocybe
Hi ihr Götter!
Ich wußte nicht dasman dieses Forum auch dazu nutzen kann Arroganz zur Kunst zu erheben!
Super Boys. Go on and you‚ll have a nice feeling.
c u
PS: Odersollte ich euch falsch verstanden haben?
Hallo!
Hi ihr Götter!
Die sind schon längst tot!
PS: Odersollte ich euch falsch verstanden haben?
Ja.
Grüße
Thomas